Am 10. Dezember 1948 fand die „Allgemeine Erklärung der Menschenrechte“ statt. Anlässlich des 70jährigen Jubiläums veranstaltet das Mauthausenkomitee am 10.12.2018 einen Friedensmarsch der Jugend.
Der Marsch beginnt um 10 Uhr mit der Aufstellung bei der Bezirkssporthalle, führt bis zur Esthofer-Kreuzung über die B1 und weiter über die Industriestraße durch das Stadtzentrum bis zum Stadion. Dort wird mit allen TeilnehmerInnen das größte „Peace-Zeichen“ geformt, dass es je in Oberösterreich gegeben hat.
Eingeladen dazu sind Schulen und Betriebe mit Lehrlingen aus dem Bezirk Vöcklabruck. Aufgrund der Rückmeldungen gehen wir aktuell von 1700 Beteiligten aus. Der Friedensmarsch soll ein Bekenntnis zu den Artikeln der Menschenrechte sein.
Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geist der Brüderlichkeit begegnen.
Die Veranstaltung ist ausdrücklich überparteilich, allerdings nicht unpolitisch. Sie soll als positives Zeichen für ein menschliches Miteinander verstanden werden. Die teilnehmenden Gruppen werden Gelegenheit erhalten, ein Statement in Form einiger Worte über ihre Beweggründe zur Teilnahme am Friedensmarsch abzugeben. Der Friedensmarsch kann auf Instagram mkoevb und facebook @ Mauthausenkomitee Vöcklabruck verfolgt werden.
Foto: privat
Ein wichtiger Aktionismus, ja genau, da muss informiert, generalisiert, marschiert und protestiert werden. Am besten, man verursacht auch noch einen riesigen Schaden für die Allgemeinheit und haut alles kurz und klein. Gegen die Nazis, Ewiggestrigen und allen, die nicht eurer (lächerlichen, infantilen und unbedeutenden) Meinung sind. Sind ja überall Nazis, Nazis! Da muss mal reingehauen werden, damit allen wieder Meinungsfreiheit, Toleranz und gutmenschliches Gedankengut eingebläut wird und sei es mit Gewalt.
Kranker, linker, lächerlicher Aktionismus, der wohl andere und wichtigere Anstrengungen kontrakariert.
Freundliche Grüße,
Euer Yoshua
Man könnte ja auch für die Opfer der angeblich bei uns “schutzsuchenden Täter” so eine Veranstaltung organisieren!
Danke für Ihren Kommentar! Genau so ist es!
LG
Yoshua
Menschenrechte und Frieden…klar, dass rechte Hetzer so was nicht zu schätzen wissen! Sehr traurig. Ich wünsche Ihnen Beiden dieses Weihnachten die Liebe, die Ihren bedauernswerten Seelen fehlt!
Nun, lieber Hanswurst,
danke für Ihre abwertenden Worthülsen und dem, bar jedem Realitätsempfinden geposteten 2‑Zeiler. Ich würde meinen, dass Sie dem Leben allgemein und der Wirklichkeit etwas aufgeschlossener entgegentreten und sich nicht von kranken, gutmenschlichen Idiotismen beeinflussen lassen sollten. Aber jeder wie er kann und will! Gerne akzeptiere ich auch Ihren Hang zum Besserwissern und nicht akzeptieren von anderen Meinungen. Danke für Ihre Wünsche, die ich Ihnen mit vollem Herzen zurück gebe. Schönen Advent und die tollsten Weihnachtsfeiertage für Sie und Ihre auffälligen Freunde hier im Netz!
Ihr
Yoshua
@
Volltreffer, lieber Asylmünster und bestens ausformuliert! Meine Hochachtung!
Das Teilnehmerfeld an diesem Marsch sollte ein Sammelsurium aus “Oma‘s gegen Rechts”, Sozi-Studenten, Studienabrecher in Sozi im 2. Semester, Asylwerber, Asylberechtigte in der Mindestsicherung (Tagesfreizeit), Dauerbeschäftigte beim AMS und für diese Veranstaltung extra abgestellte Gewerkschafter sein.
Auch ein paar NGO‘S und Anhänger der — inzwischen nicht mehr existierenden — 3,8% Partei sollte man aufgrund deren flexibler Freizeitgestaltung, antreffen können.
Es wird also der — mehr als typische — Querschnitt der österreichischen Bevölkerung abgebildet sein.
Ich muss mich leider entschuldigen, da ich zu dieser Zeit gerade meinen Lebensunterhalt verdienen muss.