salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Generalversammlung der Ortsmusik Viechtwang

0

Bei der am 11. Jän­ner 2019 im Gast­haus Silm­broth statt­fin­den­den 98. Gene­ral­ver­samm­lung lie­ßen die Musi­ke­rin­nen und Musi­ker das abge­lau­fe­ne Ver­eins­jahr noch ein­mal Revue pas­sie­ren. Des­sen Höhe­punk­te waren der gut besuch­te Musik­ball am Faschingsams­tag, die Gemein­schafts­kon­zer­te mit der Markt­mu­sik Scharn­stein im Schloss Scharn­stein und im Burg­gar­ten Wels sowie das tra­di­tio­nel­le Weihachts­kon­zert.

Neu­zu­gang Robert Leh­ner

 Mit Robert Leh­ner (Kla­ri­net­te) konn­te im Jahr 2018 auch ein Neu­zu­gang ver­zeich­net wer­den, sodass der Ver­ein nun­mehr 77 Mit­glie­der zählt. Geehrt wur­den Johan­na Püh­rin­ger, Mat­thi­as Holz­in­ger und Jakob Stad­ler (für 10 Jah­re Mit­glied­schaft), Julia Bil­ge­ri, Nico­le Stad­ler und Andre­as Kal­ten­brun­ner (15 Jah­re), Maria Bucheg­ger, Eli­sa­beth Herndl, Anna Stad­ler und Johan­nes Gei­s­hütt­ner (20 Jah­re), Andre­as Auhu­ber und Bern­hard Herndl (25 Jah­re), Ger­hard Püh­rin­ger (45 Jah­re) und Max Bam­mer (55 Jah­re).

Ehrung für 10 Jah­re Mit­glied­schaft

Im Rah­men der Gene­ral­ver­samm­lung wur­de auch der Ver­eins­vor­stand neu gewählt. Nach 9 Jah­ren als Obmann über­gab Mar­tin Pointl die­ses Amt an Chris­to­pher Paul, sein Stell­ver­tre­ter ist Andre­as Kal­ten­brun­ner.

Alt­ob­mann Mar­tin Pointl, neu­er Obmann Chris­to­pher Paul

Fotos: pri­vat

Teilen.

Comments are closed.