salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Februar im Salzkammergut der elfte zu warme Monat in Serie

0

Der Februar präsentierte sich wie der Jänner in weiten Teilen des Bezirkes mit einer dicken Schneedecke, trotzdem war der Februar der elfte Monat in Serie der zu warm ausfiel.

Die Auswirkungen des Klimawandels werden auch im Salzkammergut immer mehr spürbar. Die Niederschläge fielen spärlich aus, und blieben zum Teil deutlich unter den langjährigen Mittelwerten, wobei vor allem die zweite Monatshälfte sehr trocken verlief. Einzig der 22. Februar bildete dabei eine Ausnahme.

Was ist im März noch zu erwarten?

Wettermäßig kann der März sehr abwechslungsreich sein. Von tiefwinterlich bis zu frühsommerlich ist alles möglich. Ein Blick in die Wetterchronik spricht Bände. So wurden z.B. im März 1963 in Lenzing -22,6 Grad verzeichnet. Ganz anders dagegen im März 2016, da wurden in Bad Ischl 24,5 Grad registriert.

Teilen.

Comments are closed.