salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

LKW kam von Westautobahn ab

0

Ein LKW samt Anhänger ist Mittwochvormittag auf der Westautobahn bei Vorchdorf von der Straße abgekommen. Der Anhänger ist dabei umgestürzt.

Der Unfall ereignete sich auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Wien zwischen der Autobahnauffahrt Laakirchen-Ost und Vorchdorf. Ein LKW-Lenker ist aus bisher unbekannter Ursache mit seinem Schwerfahrzeug von der Fahrbahn abgekommen, rammte eine Leitschiene samt Anpralldämpfer. Der LKW kam im Bereich der Böschung zum Stillstand, der Anhänger stürzte um. Der LKW-Lenker wurde nur leicht verletzt, er verweigerte den Transport ins Krankenhaus.
Die Westautobahn war in Fahrtrichtung Wien für die Dauer des Rettungseinsatzes sowie zur LKW-Bergung längere Zeit nur erschwert passierbar.

Bildquelle: laumat.at / Matthias Lauber

Teilen.

Comments are closed.