Johann Urich als Präsident bestätigt
Im Buffet des Volksbankstadions traf sich der VBSC zu seiner 4. Ordentlichen Generalversammlung. Zwar war die Saison mit dem Abstieg der Kampfmannschaft in die 2. Klasse nicht gerade positiv gelaufen, doch gab es Lob für Nachwuchsleiter Julius Ehiosu samt seinen Trainern für ihre gute Arbeit mit den Jüngsten.
Bürgermeister Brunsteiner würdigte Johann Urich und den gesamten Vorstand für ihren Einsatz — gerade in Zeiten, in denen es immer schwieriger wird, freiwillige und ehrenamtliche Mitarbeiter zu finden, ohne die es einfach nicht möglich ist, einen gesunden Verein auf die Beine zu stellen. Das Stadtoberhaupt sieht den Club vor allem als Ausbildungsverein mit Hauptaugenmerk auf die sinnvolle Freizeitbeschäftigung der Kinder und Jugendlichen. Auch das Engagement des Damenteams wurde hervorgehoben. Überdies lobte der Bürgermeister die Integrationsarbeit, die beim VBSC gelebt wird.
In Vertretung von Kassier Miftar Kastrati präsentierte sein Stellvertreter Mario Huemer die detaillierten Einnahmen und Ausgaben für die Funktionsperiode 2017 bis 26.6.2019. Die ordentliche Gebarung wurde von Friedrich Riedl und Markus Huemer am 24.6.2019 kontrolliert und geprüft, und auf Antrag von Rechnungsprüfer Riedl wurde die Entlastung des Kassiers und des Vorstands von den wahlberechtigten Mitgliedern einstimmig angenommen.
Foto: privat