Nachdem ein Alkolenker in Vöcklabruck gestern die Polizei bemerkte, raste der Mann mit Vollgas durch das Vöcklabrucker Ortsgebiet. Der Syrer hatte zudem knapp zwei Promille im Blut, dafür aber keinen Führerschein.
Am 28. August 2019 gegen 15:40 Uhr fiel einer Polizeistreife in Vöcklabruck ein in Schlangenlinien fahrendes Fahrzeug auf. Als die Polizisten das Blaulicht einschalteten, begann der Lenker zu beschleunigen. Die Streife nahm die Verfolgung auf und schaltete zur Verfolgung auch die Sirene ein. Auch auf dieses reagierte der Lenker nicht.
Vollgas durchs Ortsgebiet
Während der Flucht touchierte er ein abgestelltes Fahrzeug mit dem Außenspiegel, überfuhr Verkehrspfosten und eine Sperrfläche. Er fuhr mit weit überhöhter Geschwindigkeit durch das Stadtgebiet, eher der 39-jährige Syrer aus dem Bezirk Vöcklabruck gestoppt werden konnte.
Mit fast zwei Promille hinterm Steuer
Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,94 Promille. Der 39-Jährige gab an, dass er der Polizei davon gefahren sei, weil er schon länger keinen Führerschein mehr habe. Er wird angezeigt.