salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Stadtamt Schwanenstadt spendet € 500,00 für das Roboterprojekt der Volksschule

0

Im November und Dezember 2018 hatten die Schüler/innen der Volksschule Schwanenstadt die Möglichkeit, durch das Roboterprojekt mit Bee-Bots und Lego WeDo spielerisch die Welt des Programmierens zu entdecken.

Das Projekt kam bei den Kindern so gut an, dass nun mithilfe von Sponsoren die sogenannten Bee-Bots und Lego We Do´s in den Schulalltag aufgenommen werden. Dies auch deshalb, weil die Roboter für die Kinder eine große Lernquelle darstellen. Einerseits wird ihnen spielerisch die Nutzung von digitalen Medien näher gebracht, andererseits wird auch das selbstständige Tun, das Zusammenarbeiten, das Präsentieren sowie das Forschen und Entwickeln trainiert und gefördert. Diese Ausstattung ist eine absolute Bereicherung für die Schüler/innen.

StR Mag. Doris Staudinger setzte sich dafür ein, dass dieses Schulprojekt finanziell unterstützt wird. Deshalb werden aus dem Reinerlös der Bewirtung beim Sommerradio ORF, das am 29. August 2019 bei der Glashütte in Schwanenstadt gastierte, € 500,00 bereitgestellt.

Die Stadtgemeinde wünscht den Kindern spannende Schultage mit dem Roboterprojekt!

Foto: privat

Teilen.

Comments are closed.