Am Montag, 28. Oktober, lud die Union Höherer Schüler die neu gewählten SchülervertreterInnen der Vöcklabrucker höheren Schulen zum ersten gemeinsamen Vernetzungstreffen. Elf Schülervertreter trafen sich dabei in Vöcklabruck, um sich zu vernetzen, Ideen auszutauschen und gemeinsam zu frühstücken.
„Beim UHS Brunch hatte man die erste von vielen Möglichkeiten sich mit anderen Schülervertretern auszutauschen und seine Erfahrungen zu teilen damit jeder einen gelungenen Start in das Schülervertreterjahr hat.“, meint Lenard Haberl, Obmann der UHS Vöcklabruck.
Neben gemeinsamen Projekten standen natürlich auch schulpolitische Diskussionen und der Erfahrungsaustausch im Fokus. Mit einem schmackhaften Brunch wurde die gemütliche Atmosphäre dazu abgerundet.
„Beim SV Brunch haben sich Schülervertreter aus der ganzen Umgebung kennengelernt und konnten sich über ihre Vorhaben austauschen. Die UHS dient dadurch auch als Plattform der ständigen Kommunikation und das zeichnet uns aus.“, zeigt sich Philipp Kinast Geschäftsführer der Ortsgruppe von der Veranstaltung überzeugt.
Mit dem Brunch gab die Ortsgruppe Vöcklabruck den Startschuss für ein erfolgreiches Schuljahr. „Wir sind ein tolles Team und freuen uns bereits auf ein spannendes Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen“, sind sich alle Teilnehmer einig.
Zur UHS OÖ:
Die UHS OÖ ist die größte Schülerorganisation Oberösterreichs und handelt nach dem Motto „Service.Vertretung.Events“. Sie stellt für rund 90.000 höhere SchülerInnen in Oberösterreich eine seriöse Vertretung in allen Schulfragen dar. Die UHS OÖ stellt im Schuljahr 2019/20 die drei Landesschulsprecher in der Landesschülervertretung und hält dort 24 von 24 Mandaten.
Foto: privat