Ein Radfahrer wurde gestern Abend in Bad Ischl beim Überholen von einem Autofahrer gestreift. Der Radfahrer soll dunkel gekleidet und unbeleuchtet unterwegs gewesen sein. Ein Alkotest bei dem Autofahrer verlief positiv.
Ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden fuhr am Abend des 30. September 2019 mit seinem Pkw in Bad Ischl auf der B 158 Richtung Strobl. Auf Höhe der sogenannten “Nussenseekreuzung” streifte er einen dunkel gekleideten Radfahrer, der unbeleuchtet in dieselbe Richtung fuhr. Der 55-Jährige setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.
Unfallzeuge verständigte Polizei
Ein unmittelbar dahinter fahrender Fahrzeuglenker war Zeuge des Unfalles und verständigte die Polizei. Nach rund 600 Metern hielt der 55-Jährige in einer Bushaltestelle an. Ein Alkotest mit ihm verlief positiv. Der Führerschein wurde dem Mann abgenommen.
Spiegel bei Kollision abgerissen
An der Unfallstelle wurde der rechte Außenspiegel des Pkw gefunden. Beim Eintreffen der Polizei, war der Radfahrer nicht mehr da. Laut Zeugenaussagen war er nicht zu Sturz gekommen. Er möge sich bei der Polizeiinspektion Bad Ischl unter 059133 4103 melden.