salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Max Hageneder ist der erste Staatsmeister

0

Nach 51 Jah­ren Ver­eins­be­stehen und vie­len 2. Plät­zen im Fina­le der Staats­meis­ter­schaf­ten, vor allem Max und Chef­trai­ner Rupert Beis­kam­mer kön­nen hier­von ein Lied sin­gen, hat sich Max am Sonn­tag ver­dient den Titel in der Gewichts­klas­se ‑100kg geholt und ist somit Kirch­hams ers­ter Staats­meis­ter in der All­ge­mei­nen Klasse!

In der stark beset­zen Klas­se ‑100kg gewann er mit Sie­gen über Her­zog Nico (WAT Stad­lau), Will­nau­er Mathi­as (JU Dyna­mic One) und Rusu Iuli­an (Uni­on Graz) alle Vor­run­den­kämp­fe. Im Kampf zum Ein­zug ins Fina­le war er voll kon­zen­triert und nut­ze eine klei­nen Feh­ler von Lind­ner Flo­ri­an (WSG Wat­tens) eis­kalt aus und besieg­te ihn in der ers­ten Kampfminute.

Im Fina­le stand ihm Schnei­der Sebas­ti­an von den Gala­xy Tigers gegen­über. Man kann­te es Max Hage­ne­der an, dass er heu­te Ver­eins­ge­schich­te schrei­ben möch­te. Voll kon­zen­triert kämpf­te er und leg­te sei­nen Geg­ner nach 2 Minu­ten mit sei­ner Spe­zi­al­tech­nik, einen Seoi nage mit Ippon auf die Matte.

Foto: pri­vat

Teilen.

Comments are closed.