Vor knapp zwei Wochen ereignete sich in Vöcklabruck ein versuchter Raubüberfall durch drei männliche Jugendliche. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise geben können.
Der Vorfall ereignete sich am 10. April 2021 gegen 18 Uhr in der Schlossstraße in Vöcklabruck in unmittelbarer Nähe der dortigen Brücke. Einer der drei Täter forderte von einem 20-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck Bargeld. Als das Opfer sagte, kein Geld bei sich zu haben und auch kein Bargeld herzugeben, schlug ihm ein Täter mit der geballten Faust ins Gesicht. Der 20-Jährige ergriff die Flucht, wobei ihn ein Täter kurz verfolgte.
Mögliche Zeugen gesucht
Laut dem 20-jährigen Opfer hielten sich zum Zeitpunkt der Tat zwei vermutlich männliche Jugendliche im Alter von ca. 16 Jahren auf einer Parkbank unter der Brücke auf. Das Opfer ging kurz zuvor an den beiden vorbei. Einer von ihnen wird mit längeren braunen Haaren mit einer Kappe und grünem Pullover beschrieben.
Diese zwei möglichen Zeugen bzw. andere Personen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden ersucht sich bei der Polizei Vöcklabruck unter der Tel.Nr. 059133/4160 zu melden. Mögliche Hinweise und Angaben werden natürlich vertraulich behandelt.
Quelle: LPD OÖ