salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Ferienpass 2021 bei der Laakirchner Feuerwehr

0

Auch in die­sem Jahr waren wie­der zahl­rei­che Kin­der und Jugend­li­che im Rah­men des Feri­en­pas­ses der Stadt­ge­mein­de Laa­kir­chen bei der Feu­er­wehr der Stadt Laa­kir­chen zu Gast.

Unter stren­ger Ein­hal­tung der 3G-Regel konn­te das Kom­man­do 25 Teil­neh­mer im Sicher­heits­zen­trum Laa­kir­chen begrü­ßen. Ein Power­point-Vor­trag infor­mier­te über all­ge­mei­ne Feu­er­wehrthe­men von rich­ti­ger Alar­mie­rung und Ein­satz­ab­lauf bis zur Mit­ar­beit in der Jugend­grup­pe der Wehr.

Anschlie­ßend ging es zum Sta­ti­ons­un­ter­richt, wo reges Inter­es­se an den gebo­te­nen Spe­zi­al­the­men herrsch­te. Die Teil­neh­mer erfuh­ren Inter­es­san­tes zu den Fachthe­men „Atem- und Kör­per­schutz“, „Ein­satz der Droh­ne im Zuge der Ein­satz­füh­rung“ sowie über den in Laa­kir­chen sta­tio­nier­ten Groß­raum­lüf­ter für Indus­trie- und Tunneleinsätze.

Zum Abschluss des Besu­ches bei der Feu­er­wehr gab es noch eine Aus­fahrt mit der Feu­er­wehr-Motor­zil­le auf der Traun.

Foto: Feu­er­wehr Laakirchen

Teilen.

Comments are closed.