Mit insgesamt 15 Nachwuchsspielern nahm die Sportunion Ohlsdorf an den Landesmeisterschaften für den Nachwuchs im Badminton teil. Dieses Turnier fand am Wochenende des 23./24. Oktober in Enns statt.Wieder einmal zeigte sich, dass die Sportunion Ohlsdorf im Badmintonnachwuchs das Maß aller Dinge in unserem Bundesland darstellt. Mit insgesamt 17 Gold‑, 5 Silber- und 11 Bronzemedaillen war das Ergebnis für das Betreuerteam sehr zufriedenstellend.
Dabei wurden auch je 2 Spielerinnen und je 2 Spieler sogar 3fache Landesmeister. Sarah Dlapka (U17), Hanna Gillesberger (U15), Alexander Puschl (U15) und Matthias Topf (U13) dominierten ihre Konkurrenz nach Belieben und gaben während des gesamten Turnieres keinen einzigen Satz ab.
Die weiteren Ohlsdorfer-Landesmeister sind Lorenz Windauer (U17), Leona Mayr (U13), Livia Mayr (U11) und Leo Hutterer (U11).
Jetzt gilt die ganze Konzentration der Vorbereitung auf die Österreichischen Meisterschaften im Dezember, um auch dort die eine oder andere (Gold-)Medaille zu erobern.
Einziger Wermutstropfen bleibt die Trainingssituation, die sich verbessern sollte. Schließlich befinden sich momentan bis zu 30 Kinder im Nachwuchstraining, was das Betreuerteam an seine Grenzen und die Weiterentwicklung der verschiedenen Leistungsstufen in Gefahr bringt.

Bericht und Bild: Stephan Dlapka