Ein 14-Jähriger soll vergangenen Samstag bei einer Auseinandersetzung einen 15-Jährigen mit einem Messer attackiert und verletzt haben.
Der Vorfall ereignete sich am 4. Dezember um 17:30 Uhr in Enns. Der 14-Jährige aus dem Bezirk Gmunden steht im Verdacht, einem 15-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land mit einem Taschenmesser am Körper verletzt zu haben. Unmittelbar nach der Tat flüchtete der Täter vom Tatort. Das 15-jährige Opfer wurde durch das RK Enns in den Med. Campus IV überstellt und befand sich nicht in Lebensgefahr.
Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt (LKA) OÖ geführt. Vor der Tathandlung des 14-Jährigen soll der 15-Jährige dem 14-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben, wodurch der 14-Jährige schwer verletzt wurde. Der 14-Jährige zeigte sich zum gegenständlichen Sachverhalt geständig. Er gab jedoch an, in Notwehr gehandelt zu haben, da er zuvor von dem 15-Jährigen tätlich angegriffen wurde. Die Staatsanwaltschaft Wels ordnete die Anzeigenerstattung auf freien Fuß an.
Quelle: LPD OÖ
Normal bei den Gästen.