salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Arbeitskollegen retten Baggerfahrer vor dem Ertrinken

0

In Len­zing ist Diens­tag­früh ein Bag­ger­fah­rer mit sei­nem Bag­ger in einem Werks­ge­län­de in die Ager gestürzt. Arbeits­kol­le­gen konn­ten den Mann aus der Füh­rer­ka­bi­ne retten.

Der Unfall ereig­ne­te sich Diens­tag­mor­gen gegen 08:00 Uhr. Der 58-jäh­ri­ge Bag­ger­fah­rer stürz­te mit sei­nem Rad­bag­ger in die Ager. Nur durch das sofor­ti­ge Ein­grei­fen sei­ner bei­den Kol­le­gen konn­te der Mann vor dem siche­ren Ertrin­kungs­tod geret­tet wer­den. Der 58-jäh­ri­ge Bag­ger­füh­rer aus dem Bezirk Vöck­la­bruck war in einem Werks­ge­län­de in Len­zing am Ufer des Ager­flus­ses mit Bag­ger­ar­bei­ten beschäf­tigt. Dabei gab das Erd­reich nach und der Rad­bag­ger stürz­te in die Ager.

Die Füh­rer­ka­bi­ne füll­te sich sofort mit Was­ser. Zwei anwe­sen­de Arbei­ter, 57 und 52 Jah­re, bei­de aus dem Bezirk Vöck­la­bruck eil­ten sofort zur Hil­fe. Die bei­den schlu­gen mit einem Stein das Heck­fens­ter der Füh­rer­ka­bi­ne ein und zogen den Bag­ger­füh­rer aus der Füh­rer­ka­bi­ne. Der Ver­un­fall­te sowie der 52-jäh­ri­ge Hel­fer erlit­ten durch den Vor­fall leich­te Schnitt­ver­let­zun­gen. Bei­de konn­ten nach ambu­lan­ter Behand­lung nach Hau­se ent­las­sen wer­den. Am Bag­ger ent­stand schwe­rer Sach­scha­den, die Ber­gung des Bag­gers aus der Ager mit­tels schwe­ren Krans der Feu­er­wehr dau­ert eini­ge Stun­den, berich­tet die Polizei.

Teilen.

Comments are closed.