salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

1.ÖBV-Elite-Badminton Turnier 2022–6 Podestplätze für die Sportunion Ohlsdorf

0

Am Wochen­en­de des 12./13. März 2022 fand das 1.ÖBV-Elite-Turnier im Jahr 2022 statt. Die­ses Tur­nier hat das höchs­te natio­na­le Ran­king .Umso erfreu­li­cher und über­ra­schen­der war die tol­le Aus­beu­te der Sport­uni­on Ohls­dorf, die neben­bei auch noch als Aus­rich­ter fungierte.Gleich 6 Podest­plät­ze stan­den am Schluss des Tur­niers auf der Ausbeuteliste.

Mit der Jugend­na­tio­nal­team­spie­le­rin Sarah Dlapka hat man noch dazu die erfolg­reichs­te Spie­le­rin des Tur­niers in den eige­nen Rei­hen. Sie gewann mit ihrer Vor­arl­ber­ger Part­ne­rin nicht nur das Damen­dop­pel, son­dern mit ihrem ober­ös­ter­rei­chi­schen Part­ner auch noch zusätz­lich das Mixed.

Das erfolg­rei­che Team der Sport­uni­on Ohls­dorf
Foto:Union Ohls­dorf

Aber nicht nur Sarah wuss­te bei die­sem Tur­nier zu über­zeu­gen. Auch die mitt­ler­wei­le arri­vier­te Nadi­ne Rei­ter spiel­te ein tol­les Tur­nier und schaff­te es mit star­ker Leis­tung bis ins Damen­ein­zel­fi­na­le, ver­lor dort erst im drit­ten Satz. Noch dazu hol­te sie sich im Mixed mit ihrem Ohls­dor­fer Part­ner Micha­el Schaus­ber­ger den drit­ten Platz.

Als drit­te Dame im Bun­de der Sport­uni­on Ohls­dorf erober­te Kira Dlapka die Sil­ber­me­dail­le im Damendoppel.Michael Schaus­ber­ger erspiel­te neben sei­nem drit­ten Platz im Mixed noch 2 gute vier­te Plät­ze, einen davon im Her­ren­dop­pel mit dem Ohls­dor­fer Nach­wuchs­spie­ler Alex­an­der Huemer.

Teilen.

Comments are closed.