Eine 38-jährige Frau wurde Samstagabend von ihrem Freund in ihrer Wohnung grob misshandelt und mit dem Umbringen bedroht. Sie konnte zu einer Nachbarin flüchten, berichtet die Polizei.
Nach den Ersterhebungen begaben sich die Polizisten zur Wohnung, wo ihnen der 41-jährige Verdächtige öffnete und sie sogleich beschimpfte. Während der Befragung sei der Mann zunehmend aggressiver geworden und ging mehrmals auf die Polizisten los.
Schließlich kam Pfefferspray zum Einsatz, der Verdächtige wurde in den Anhalteraum der Polizeiinspektion Lenzing gebracht. Das 38-jährige Opfer wurde mit der Rettung zur Behandlung ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert.
Verdächtiger randalierte in Polizeiwache
Nachdem der 41-Jährige mehrere Stunden geschlafen hatte, verstopfte er mit einer Decke sowie einer WC-Papierrolle den WC-Abfluss und betätigte laufend die Spülung, wodurch es zur teilweisen Überflutung des Anhalteraumes kam. Weiters zertrümmerte der 41-Jährige ein an der Mauer festgeschraubtes Bett, berichtet die Polizei.
Betretungs- und Waffenverbot gegen Verdächtigen
Gegen den Mann wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Weiters wird er wegen Körperverletzung, gefährlicher Drohung, tätlichen Angriff auf einen Beamten sowie versuchten Widerstand gegen die Staatsgewalt und Sachbeschädigung zur Anzeige gebracht. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels wurde der 41-Jährige in die Justizanstalt Wels eingeliefert, so die Polizei.
Quelle: LPD OÖ
12 Kommentare
Das haben doch die Grünen dürchgesetzt ‚dass man die Herkunft nicht mehr anführen darf.
Möchte wissen, wozu die “Grünen” überhaupt gut sind. Sie müssen überall ihren Senf dazugeben, nur dazu, wozu sie stehen sollten (Natur, gegen Bodenvernichtung und Flächenversiegelung etc.) hört man kaum etwas von ihnen.
Gibts schon eine impfung gegegn Frauengewalt? Zumindest 3 x impfen wäre angebracht
Wär ich auch dafür. Ist billiger als die Frauengewalttäter dann zum Psychiater zu schicken.
=real^2 + 2realtruth + truth^2
Das wichtigste fehlt wieder einmal: Aus welchem schönen Land stammt denn der “41-jährige”?
Tja, WARUM wird das verschwiegen.……
das zweitwichtigste fehlt auch. geimpft?
Natürlich war der geimpft. Sonst hätte der 41 jährige rational gehandelt und kühlen Kopf bewahrt.
ist ein argument, genauso wie mein argument mit impfung hätte er gar nicht die kraft gehabt so eine handlung zu setzen.
also ein ungeimpfter…
bestraft ihn. und ein zeigfinger und “dudu” fürs frauen schlagen
Denke, die Impfung hat seinen Orbitofrontalen Cortex ausser Gefecht gesetzt. Ein “Dudu” wird da nicht viel helfen bei so einem Rabiatling.
Gas haben doch die Grünen abgeschafft.