salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Großeinsatz bei Wohnhausbrand in Seewalchen

0

Elf Feu­er­weh­ren stan­den Don­ners­tag­nach­mit­tag bei einem Wohn­haus­brand in See­wal­chen am Atter­see im Einsatz.

Die Feu­er­wehr wur­de am frü­hen Don­ners­tag­nach­mit­tag zu einem Brand­ver­dacht bei einem Wohn­haus alar­miert. Es stell­te sich her­aus, dass es bei einem Wohn­haus, wel­ches als Zweit­wohn­sitz genutzt wird, um einen Brand han­del­te. Zuerst wur­de Alarm­stu­fe 2 und bin­nen kur­zer Zeit dann auch die Alarm­stu­fe 3 “Brand Wohn­haus” ausgerufen.

Beson­ders schwie­rig stell­te sich die Lage des Brand­ob­jekts her­aus. Das Holz­haus, wel­ches am Wald­rand bezie­hungs­wei­se fast noch im Wald situ­iert ist, ist nur über eine schma­le Zufahrts­stra­ße am Ende einer Sied­lung erreich­bar. Zum Glück waren jeden­falls zum Zeit­punkt des Brand­aus­bruchs kei­ne Per­so­nen im Haus. Das Haus stand rela­tiv schnell nahe­zu in Voll­brand, der Lösch­ein­satz gestal­te­te sich schwie­rig. Ein­satz­kräf­te von elf umlie­gen­den Feu­er­weh­ren waren im Ein­satz, um die Flam­men unter Kon­trol­le zu bringen.

Bild­quel­le: laumat.at / Mat­thi­as Lauber

Teilen.

Comments are closed.