“Lola rennt” — Man denkt an den Filmklassiker, wenn man sieht, wie unermüdlich Lola Wagner seit einem Jahr für all jene sammelt, die Kranke und Gebrechliche verarzten, pflegen und betreuen. Auslöser für das Engagement der Gmundnerin waren jene Szenen gewesen, als militante Impf- und Corona-Maßnahmen-Gegner Spitals- und Pflegepersonal beflegelt und attackiert hatten.
“Wir können das nicht verhindern, aber dafür sorgen, dass unsere Pflegekräfte nicht weiter verstört werden, sondern ein Maximum an Zuneigung und Wertschätzung bekommen”, sagten sich Wagner und ihre Mitstreiterin Annemarie Leitner und fingen an, privat und bei Firmen zu Geld und Gutscheine zu sammeln.Seither beschenken sie in ihrem Projekt “Nächstenliebe” Spitäler, Heime, das Rote Kreuz und andere Vereine, die mobile Betreuungsdienste leisten, mit Krapfen, Obstschalen, Molkereiprodukten, Jausen, Kunst, Kinderzeichnungen und Gutscheinen von Betrieben vom Gasthof bis zum Baumwipfelpfad. Einige tausend Euro waren diese Geschenke wert.
“Die Wertschätzung für jene, die in Pandemiezeiten Unglaubliches leisten, ist genauso bedeutsam, wenn nicht wichtiger als das Monetäre”, meinte Bürgermeister Stefan Krapf bei der jüngsten Übergabe im Rathaus. “Das zeigt immer wieder, dass 95 Prozent der Bevölkerung dankbar hinter euch stehen.“Beschenkte waren diesmal Vertreterinnen der extramuralen Dienste des Hilfswerks und des Roten Kreuzes, die bei ihrer aufsuchenden Pflege längst wieder strenge Corona-Schutzmaßnahmen anzuwenden haben.

Übergabe des Projektes “Nächstenliebe”
(v. l. n. r.): Gisela Wydra (Hilfswerk), Stefan Krapf, Andra Pieringer (Rotes Kreuz), Lola Wagner, Thomas Bergthaler (Sozialamt, Rotes Kreuz), Annemarie Leitner und Christa Bachlechner(Hilfswerk).
Foto:©Stadtgemeinde Gmunden
14 Kommentare
Kann man den Antiregan, der eh nur stänkert und unkonstrukiven Unsinn schreibt, nicht endlich sperren?
Warum? Weil du einen Spiegel vorgehalten bekommst? Weil du andere permanent beschimpfst und beleidigst wenn dir Argumente ausgehen? Weil durch nachweislich gelogen hast?
Ah hast du dich jetzt mit einem falschen Realnamen getarnt? Du tust mir leid. Ich hab nicht gelogen, wo? Beweis? Du hast einfach meine Worte umgedreht. So was nennt man auch verleumden. Schäm dich! Ich bleibe auf Argumentebene, so lange es geht. Bei einem verblendeten, verbohrten Phizer Aktionär, unter welchen Namen auch immer er hier postet, geht das eben nicht. Aktion -> Reaktion (ich). Ich bin seit meiner Jugenzeit vegetarisch (vorher als Kund gab es halt Fleisch und in dem Alter stellt man sich nich nicht die Frage, meistens), seit Februar vegan. Was ist da eine Lüge? Darum kann ich mich auch vegan nennen.
Noch was zu “Herrn Gruber”: meine Eltern sind stolz darauf, dass ich die Welt objektiv kritisch sehe, selber denke und nicht einer dieser blindgläubigen Lemminge, die zb durch angstgeschürte Impfpropaganda automatisch ihr Hirn ausschalten, geworden bin.
Fängt ihr schon wieder mit der Spaltung der Bevölkerung an? Militante Coronagegner?
Die Impfung hilft nicht, sie schützt auch nicht vor einen schweren Verlauf. Ich kenne aber Menschen aus meinem Umfeld, denen es nach der Impfung so richtig schlecht geht. Herzprobleme, Hautausschläge, Kraftlosigkeit usw. Ich habe selbst auch Corona gehabt, und wenn ich es beschreiben müsste, wäre die Bezeichnung Grippe passend, nach 5 Tagen war alles vorbei, obwohl 5‑fach ungeimpft.
Die Bevölkerung gehört vor jenen überängstlichen Zeitgenossen beschützt die meint, mit der Impfung und der Maske irgendetwas zu erreichen. Das Leben endet irgendwann, auf die eine oder andere Weise, so sehr diese Tatsache auch beunruhigen mag. Je eher man sich damit auseinander setzt, desto mehr genießt man sein Dasein, sowie jeden einzelnen Tag, und lässt sich von der Lügenpresse und Coronahysterikern nicht verrückt machen. Besonders der linksrotgrüne neos türkise “gebildete Teil” (wer immer damit auch gemeint ist) hyperventiliert vor Angst.
Und: Wenn man schon ein Gehirn zum eigenständigen Denken bekommen hat, darf man es auch ruhig benutzen. Ich durfte monatelang keinen Baumarkt, kein Kino oder andere Lokalität betreten, weil die Impffaschisten in der Regierung uns vom sozialen Leben ausgeschlossen haben. Ihr wisst schon: Daumenschrauben anziehen (Schallenzwerg), Ungeimpfte haben in Österreich kein Aufenthaltsrecht mehr (Edtstadler), usw.…! Und liebes Pflegepersonal obwohl ich von diesen Maßnahmen absolut nichts halte, meinem Immunsystem 100x mehr vertraue, als diesem MRNA-Dreckszeug, haben sie selbstverständlich meine Hochachtung für ihre wertvolle Arbeit. Ich weiß aber, dass auch innerhalb des Pflegepersonals die Mitarbeiter wegen der Maßnahmen tief gespalten sind.
Genießt einfach das Leben, es endet sowieso irgendwann. Plötzlich und unerwartet.
Der Stachel sitzt tief bei dir. Und das alles nur wegen der Angst vor einer Nadel.
Du hast Angst das die Spritze deine dna verändert? Sieh es als Chance ein besseres Leben zu bekommen.
Ps: du schreibst dich um den Verstand wegen einer Spaltung, bist selbst aber genauso ein später nur dein ach so großes arbeitendes Gehirn ist sich darüber nicht bewusst…. Beileid
Bravo! Wieder voll auf den Punkt gebracht.
Die ganz mrna Impfung war und ist für A & F. Nur überängstliche, obrigkeitshörige nicht selbst denkende und unkritische Leute (Paradebeispiel ist unser “Pfizer Aktionär”) bejubeln mit vorauseilenden Kniefällen die Impfpropaganda. Selber denken erfordert ja etwas Grips und Enrgie und ein “Pfizer Aktionär” bleibt und lebt halt in seiner kleinen, ängstlichen Welt weiter. Aber auch hyperverimpften Leuten bleibt das Lebensende nicht erspart. Was ist besser? Ein Leben, langweilig bis zum geht nicht mehr bis 90 oder ein Leben voller Action, das mit 60 oder 70 Jahren zu Ende ist? Ich würde zweiteres wählen.
Was heisst hier “militanteCoronagegnr”? Das ist billige Meinungsmache. Ich bin Impfgegner und wie fast alle anderen Impfablehner auch, nicht militant.
Du bist sicher nicht militant. Du hast „nur“ Internet Eier. Face to Face würdest dich nie trauen mich doll oder depp zu nennen.
Außerdem ham wir ja gelernt dass ein Lügner bist (wie lange du vegan lebst, kannst dich erinnern?)
Armee schwarzer Kater würd besser passen
Besser auch nur einen Tag vegan leben als gar nie. Hass kann man auch überwinden, aber nicht durch Pfizer. Wünsch dir viel Glück dabei und alles Gute! :)
Lieber aufrecht durchs Leben gehen als ein heuchlerischer Internet Maulheld der lügt….
Schönen Tag noch, selbsternannter “grader Michel”. Wobei ich aber vermute, dass du im richtigen Leben eh so ein supervernünftiger, risikoscheuer, kleinkarierter, geld‑, status- und besitzorientierter Langweiler bist (und so abgestumpft, dass dir die tägliche Tierquälerei ohnedings egal ist); darum stehst du eh nicht auf der Wunschliste derer, die ich in meinem realen Leben kennenlernen möchte, im Gegenteil da bist du ganz ganz unten. Als dann. Ob pfizer verimpft oder nicht, dieses leben ist nicht endlos.
Machs gut in deiner kleinen Welt, bleib in deiner selbst eingerichteten Komfortzone. Geschützt, geimpft, gelangweilt, am Leben vorbeigegangen…
Jaja, und deine Eltern sind stolz einen Lügner großgezogen zu haben.