Freitagnachmittag hat das Land OÖ mitgeteilt, das die vor fünf Tagen am Stadtamt Gmunden eingelangte Verständigung über die Unterbringung Geflüchteter in Gmunden nicht mehr in der ursprünglichen Form gilt. Es werden keine Asylsuchenden in die einstige Pension Neuwirth in der Traunsteinstraße einziehen, weil dort die behördlichen Auflagen nicht erfüllt und die baulichen Mängel zu groß sind.
Die geplante Unterbringung von Flüchtlingen aus Syrien in einem Haus am Hochkogl bleibt aufrecht. Bürgermeister Stefan Krapf und auch andere Mitglieder der Stadtregierung halten das Quartier in der Traunsteinstraße auch in logistischer Hinsicht sowohl für die hilfs- und schutzbedürftigen Menschen als auch für die Anrainerinnen und Anrainer für vollkommen ungeeignet und unpassend.
Nicht zuletzt aufgrund der fehlenden Anbindung an den öffentlichen Verkehr und den daraus resultierenden kilometerlangen Fußmärschen entlang der engen Straße. Die Stadt wird sich auch weiterhin gegen dieses Quartier aussprechen, heißt es am Samstag seitens der Stadtgemeinde.
14 Kommentare
Ach Gott, da kommen die braunen Neider auf facebook und co wieder aus ihren Erdlöchern gekrochen.
Gut, dass die Menschen dort nicht untergebracht werden. die Infrastruktur dort ist wirklich nicht geeignet.
Aber wer denkt, dass es sich bei der Unterbringung um ein Luxusdomizil mit eigenem Seezugang und Verwöhnprogramm handelt ist wirklich rechts gewickelt.
Egal ob braun oder rot, rechts oder links – Fakt ist seit 2000 Jahren: Der rechte Schächer am Kreuz auf Golgatha (neben Jesus), das war der Gute – der LINKE, das war die Ratte, und daran hat sich bis heute nichts geändert.
soll ich das jetzt deuten als rechts ist gut?
dismas (der rechte am kreuz) hat reue gezeigt, wurde trotzdem gekreuzigt und erhielt von jesus im paradies beistand, gestas (der linke am kreuz) verspottete jesus noch.…
ist aber nur im lukasevangelium ein thema.… johannes erwähnt dies gar nicht, bei markus und matthäus verspotten beide jesus
Die Österreichische Justiz ist da aber deutlich anderer Meinung .
Willkommen in der Realität von ÖVP-Alpanistan
Sehr vernünftig, diese Asylanten-Ansiedelung abzublasen, weil es müssen ja nicht unbedingt im touristisch hochwertigen Salzkammergut diese Kerle angesiedelt werden, da wird sich wohl für diese jungen kräftigen (arbeits-scheuen) Männer irgendwo im Hinterland eine Lagerhalle finden. Diese Herrschaften gleich in einer Pension am See mit eigenem Badeplatz anzusiedeln ist sowieso dekadent (i.S. von kulturellem Niedergang).
woher kommt ihr hass? ich empfehle einen arztbesuch…
ich war schon beim Arzt, der sagt, da kann man nichts machen, das ist jedem logisch denkenden Einheimischen angeboren und das ist gut so und wichtig, weil sonst täten sich die Einheimischen ja bald vor lauter Ausländerliebe selber auflösen und nur noch die Ausländer unser Land beherrschen — kennst Di aus?
jap, kenn mi aus.
warum wir hier in österreich diesen wohlstand haben ist aber bekannt? ja ja, die meinung gibt es weil nach dem krieg alle so fleissig waren.
im jahre 2023 gibt es bei uns aber wohlstand weil wir andere gegenden der welt ausbeuten.
Österreich hat die meisten Asylaufnahmen von den EU Staaten!
Nachdem bei uns das Leben, Wohnen,.…Energiekosten so gewaltig teuer wurden, und hier die Armut immer größer wird, ist es nicht zu akzeptieren, dass immer mehr auf genommen werden! Ukraine Flüchtlinge ja, aber Syrien, Indien.…NEIN!
Das arbeitende Volk zahlt Steuer in den Topf, und muss gefragt werden!
Hilfesuchende Kriegsflüchtlinge JA, liebe Politik in Wien, und Frau Feichtinger, Grüne Gmunden!!!😱
Bravo, besonders schlauer Kommentar!
Bei uns gibt es Wohlstand weil wir alle anderen ausbeuten — du lebst in deiner eigenen Welt…
Mittlerweile arbeiten in Österreich nur mehr ca. 40% der Bevölkerung und müssen damit die restlichen 60% erhalten.
Das sind Pensionisten die zumeist über mehr als 40 Jahre alle anderen erhalten haben, Kinder, Personen die krank sind und mittlerweile ein Haufen Personen die zu uns kommen und sich in Österreichs soziale Hängematte legen.
Darunter leiden dann die erstgenannten die trotz 40 Jahren Arbeit sich das Leben nicht mehr leisten können, oder Personen die durch Krankheit ihren Lebensunterhalt nicht mehr ordentlich bestreiten können.
Irgendwo muss das Geld ja her kommen und gespart wird halt bei unseren ärmsten!
ich weiß eh, eure blaune gesinnung lehrt auch dass die braven großeltern unseren wohlstand geschaffen haben. stimmt ja auch, das war der grundstein. im jahr 2023 muß aber mal schön langsam auch der blaueste blaue einsehen das wir so gut leben weil die westliche welt indien, afrika, china ausbeutet.
haben fertig
Der Schluss mit “haben fertig” passt — der Rest ist halt einfach nur Blödsinn, aber was soll es ;-)
Ich würde auf Argumente von Ihnen hoffen warum sich zig- tausende Glücksritter auf den Weg nach Europa machen und wie sie unsere Welt besser machen werden.
Ich würde auf Argumente hoffen wie man die ganze von uns unterdrückte Welt unterstützen kann…
Nicht immer nur mit den blau, braunen irgendwas kommen, weil das zieht Gott sei dank nur mehr bedingt.
Wird schwierig Herr Pfizer, oder?
passt, schon. ich bin dumm und sie ein wissender.
belassen wirs dabei
Eben, keine Argumente — so nehme ich Ihr Angebot natürlich gerne an :-)