salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Alkolenker verursachte zwei Unfälle auf der Westautobahn

0

Am Don­ners­tag ver­ur­sach­te ein 37-jäh­ri­ger Alko­len­ker mit sei­nem LKW zwei Ver­kehrs­un­fäl­le auf der A1 West­au­to­bahn im Mondseeland.

Bei dem ers­ten Unfall waren der LKW-Len­ker, aus dem Bezirk Kirch­dorf an der Krems, sowie ein 45-jäh­ri­ger ser­bi­scher Staats­bür­ger betei­ligt, wel­cher auf­grund der Fahr­wei­se des LKW-Len­kers im Bau­stel­len­be­reich mit sei­nem PKW nach links aus­wei­chen muss­te und dadurch mit der pro­vi­so­ri­schen Beton­mit­tel­leit­schie­ne kollidierte.

Beim zwei­ten Unfall war der LKW-Len­ker und nach des­sen Anga­ben ein zweit­be­tei­lig­ter fah­rer­flüch­ti­ger PKW betei­ligt, wel­cher den Lkw geschnit­ten habe, wor­auf­hin die­ser anschlie­ßend nach rechts von der Fahr­bahn abkam und im Grün­strei­fen zum Still­stand kam. Bei die­sem Unfall wur­de der Die­sel­tank des LKW beschä­digt, wodurch eine grö­ße­re Men­ge Die­sel in das Erd­reich sickerte.

Auf­grund der Unfall­end­la­ge muss­te der Stre­cken­ab­schnitt der Auto­bahn meh­re­re Stun­den gesperrt und umge­lei­tet wer­den, um den ver­un­fall­ten LKW durch eine Spe­zi­al­fir­ma aus Salz­burg ber­gen zu kön­nen. Das kon­ta­mi­nier­te Erd­reich wur­de unter Auf­sicht des hydrgra­phi­schen Diens­tes der Ober­ös­ter­rei­chi­schen Lan­des­re­gie­rung von einer beauf­trag­ten Erd­bau­fir­ma abge­tra­gen, berich­tet die Polizei.

Teilen.

Comments are closed.