salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Mann drehte in Wohnung durch — Cobraeinsatz

4

In Gmun­den ist es Diens­tag­abend zu einem Poli­zei­ein­satz gekom­men, auch das Ein­satz­kom­man­do der Cobra wur­de angefordert.

Am 07. Febru­ar 2023 gegen 19:30 Uhr soll ein 43-Jäh­ri­ger aus dem Bezirk Gmun­den durch­ge­dreht haben. Laut Poli­zei hat der Mann zuerst mehr­mals gegen die Tür sei­ner Nach­ba­rin geschla­gen und dann in sei­ner eige­nen Woh­nung wei­ter gegen Wän­de geschla­gen und her­um­ge­schrien. Die Nach­ba­rin ver­stän­dig­te dar­auf­hin die Polizei.

Ein­satz­kom­man­do Cobra angefordert

Beim Ein­tref­fen an des­sen Woh­nungs­tür wur­de von der Poli­zei ver­sucht, mit dem Mann zu reden. Die­ser soll wäh­rend­des­sen mit einem Mes­ser durch die Tür gesto­chen haben, wodurch die­ses ein Stück her­aus­rag­te. Auf­grund des­sen wur­den die Cobra sowie wei­te­re Poli­zei­kräf­te zur Unter­stüt­zung ange­for­dert. Gegen 21:30 Uhr konn­te der Mann letzt­end­lich von der Cobra fest­ge­nom­men wer­den. Der 43-Jäh­ri­ge wur­de in die Jus­tiz­an­stalt Wels ein­ge­lie­fert, so die Polizei.

Teilen.

4 Kommentare

  1. GH der Einheimische am

    An „Ein­zel­fall“:
    Nein, es wur­de nicht ver­ges­sen, aber die Medi­en dür­fen (gemäß poli­ti­scher Anwei­sung) die Natio­na­li­tät der Straf­tä­ter nicht mehr ver­öf­fent­li­chen, weil dadurch die Ein­hei­mi­schen inso­fern „beun­ru­higt“ wer­den, dass seit der enor­men Asy­lan­ten­schwem­me die­se Gewalt­ta­ten nur von Aus­län­dern ver­übt werden.
    Sol­che Mei­nun­gen täten wie­der­um die Men­schen­recht­ler, die ja nur zum Schutz der (kri­mi­nel­len) Asy­lan­ten da sind, auf den Plan rufen, näm­lich „Das wäre Volks­ver­het­zung, weil nicht alle Aus­län­der sind kriminell“.
    Das mag ja auch so sein, aber es ist schon sehr auf­fäl­lig, dass sol­che Gewalt-Straf­ta­ten (z.B. der Täter rammt ein Mes­ser in die Woh­nungs­tür) nur von Aus­län­dern began­gen werden.
    Aber so ist das eben, der Asy­lan­ten­strom wird eines Tages (uns) alle in den Abgrund spü­len – zumin­dest uns Ein­hei­mi­sche, dann kön­nen sich die Aus­län­der (samt den Lin­ken und den Grü­nen) in Ruhe gegen­sei­tig mit den Mes­sern unterhalten.

    • Eine ganz dum­me, deut­sche Kanz­le­rin mein­te ein­mal ‚“wir schaf­fen das”!!!!

      • GH der Einheimische am

        Und vor zwei Tagen bekam die­se haar­sträu­ben­de ex-Kanz­ler-Dame auch noch den UNESCO-Frie­den­preis über­reicht (in Afri­ka, Elfen­bein­küs­te), als Aner­ken­nung, weil sie 2015 die Schleu­sen für den Zustrom von 1,2 Mio. Asy­lan­ten nach Euro­pa geöff­net hat und seit­her strö­men die Asyl­mas­sen zu uns — und heu­te weiß sich nie­mand mehr zu hel­fen, wie die­se Asy­lan­ten-Zustrom-Schleu­se wie­der geschlos­sen wer­den kann.

  2. Ist even­tu­ell ver­ges­sen wor­den, dass es sich beim Täter um einen Tür­ken handelt?