Am Karsamstag war der SV Daxner Immobilien Ebensee zu Gast beim Titelaspiranten, der Union Eberstalzell.
Das letzte Aufgebot der Ebenseer ( zahlreiche verletzungsbedingte Ausfälle und eine gelb-rote Sperre) ging sogar soweit, dass ehemalige Spieler geholt werden mussten – Gökhan Sengül wurde nach fast einem Jahr Spielpause reaktiviert, um der Mannschaft zu helfen.
Das Spiel begann mit einer Topchance für den SV Daxner Immobilien Ebensee. Thomas Pospichal lief nach einem schweren Verteidigungsfehler alleine auf den Torhüter zu und vergab. Ab der 8. Minute ( Führungstor durch Franz Michael Karlsberger zum 1:0 ) wendete sich der Spielcharakter. Ebestallzell dominierte die Partie und erarbeitete sich fast im Minutentakt Chance um Chance. Es fielen innerhalb einer halben Stunde fünf weitere Tore zum Halbzeitstand von 6:0 (Manuel Karlsberger, Patrick Polic, Marcel Majer, Tobias Breitwimmer und nochmals Franz Micheal Karlsberger). Von Ebensee war nichts zu sehen.
In der zweiten Halbzeit fing sich Ebensee nach mehreren Umstellungen und konnte durch Lukas Schneider (59.Min) und Raoul Promberger ( 61.Min) noch eine Ergebniskometik herbeiführen , ehe Patrick Michetschläger den Endstand von 7:2 fixierte.
Fazit: Katastrophale Leistung der gesamten Ebenseer Mannschaft –so wird das Abstiegsgespenst immer größer
Spiel der 1b Mannschaften : 2:0.
Foto © pixabay