salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Hund attackierte Schulklasse – zwei Schüler verletzt

17

Eine Schü­le­rin und ein Schü­ler im Alter von 12 und 10 Jah­ren wur­den am Wan­der­tag mit der Schul­klas­se von einem Hund gebis­sen und verletzt.

Am 26. Sep­tem­ber 2023 gegen 11:40 Uhr befand sich eine Schul­klas­se der Neu­en Mit­tel­schu­le Len­zing auf Wan­der­tag im Bereich des Kreis­ver­kehrs Ager­brü­cke im Orts­teil Unter­ach­mann. Zur glei­chen Zeit war eine 61-jäh­ri­ge Hun­de­be­sit­ze­rin aus dem Bezirk Vöck­la­bruck mit dem Hund ihres Nef­fen auf einem dor­ti­gen Spa­zier­weg unterwegs.

Hund nicht ange­leint — Beiß­korb abgestreift 

Der Hund war nicht ange­leint, und hat­te sich sei­nen Beiß­korb kurz zuvor beim Wäl­zen auf dem Boden abge­streift. Die 61-Jäh­ri­ge befand sich bei Ansich­tig wer­den der Schul­klas­se etwa 5–7 Meter in der Wie­se neben dem Geh­weg und hielt den Hund mit bei­den Hän­den am Hals­band fest, um die Schul­klas­se vorbeizulassen.

Hund stürm­te auf Kin­der zu — zwei Bissopfer

Der Hund riss sich jedoch los und stürm­te ohne Beiß­korb auf die Kin­der der Schul­klas­se zu, wo er schließ­lich zwei Kin­der durch meh­re­re Bis­se ver­letz­te. Die Kin­der wur­den vom Roten Kreuz erst­ver­sorgt bzw. zur ambu­lan­ten Behand­lung in das Salz­kam­mer­gut Lan­des­kli­ni­kum ver­bracht, so die Polizei.

Teilen.

17 Kommentare

  1. Ich möch­te, dass die­se “Frau”, die ihre Hun­de absicht­lich scharf gemacht und
    die der 60 jäh­ri­gen unschul­di­gen jog­ge­rin das Leben gekos­tet haben, FIX LEBENS­LÄNG­LIClH BEKOMMT, vor­her gehört die noch mal rich­tig krank­hen­haus­reif geschla­gen. Ansche­n­end haben die drei Hun­de laut Medi­en die unschuldge Frau nicht nur tot­ge­bis­sen. son­dern “regel­recht zer­feischt’. Da wird mir ganz anders, … Was für ein Wahn­sinn, wenn man sich das auch noch bild­lich vor­stellt. Eins der ärgs­ten Sachen in den letz­ten Jah­re,.. für mich trau­ma­tisch sowas…

  2. Die Alte schrie“Geht weg von mei­nen Hund,der trägt kei­nen Beiẞ­korb weil er glaubt das ist ungesund”!!!!

    • Sai­ler Bar­ba­ra, Sie, Frau Sai­ler, gehö­ren in die geschlos­se­ne ein­ge­lie­fert, nicht ich. Jog­ge­rin tot­ge­bis­sen durch Kampf­hund. Sol­che Leu­te wie Sie sind für so was verantwortlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    • Die Alte — schon weder eine Frau als Besit­ze­rin eines aggres­si­ven Kampf­hun­des (neben der 37 jäh­ri­gen Besit­ze­rin von die­sem scharf­ge­mach­ten Kil­ler­hund, der die 60 Jah­re alte Jog­ge­rin in Naarn umge­bracht hat). Haben die­se Kampf­hun­de-Wei­ber einen, vor­sich­tigst gesagt, an der Waf­fel? Oder habens die­sen Besit­ze­rin­nen ins Hirn einig­sc… (wür­de Mundl fragen)

    • Am bes­ten wäre ein gene­rel­les Hun­de­ver­bot. man soll­te gar kei­ne mehr nach­züch­ten, Pro­blem gelöst. Wer trotz­dem einen Köter zuhau­se hat: fünf stel­li­ge Eurostrafe.

  3. Pfizer aktionär am

    Hund ein­schlä­fern, die Dame die mit dem Hund spa­zie­ren ging stra­fen bis zum geht nicht mehr. Scha­den­er­satz und Behand­lungs­kos­ten. Dem Hun­de­be­sit­zer die Kos­ten fürs einschläfern.
    Und zwangsimpfen

    • Ja — Hun­de­be­sit­zer gehö­ren bestraft, die kei­ne Lei­ne und Beiß­korb beim Hund­s­vie­chal ange­legt haben.
      Bin viel auf Forst­stra­ßen wan­dern unter­wegs und so gut wie kei­ner hal­ten sich daran.
      Fast alle las­sen ihre 4‑Beiner umher lau­fen ohne Lei­ne und Beißkorb.
      Ver­ant­wor­tungs­los und däm­lich zugleich!

      Ach du und dein zwangsimpfen!
      Dir habens wahr­schein­lich alles weg­ge­impft, inklu­si­ve Hirnfüllung

      • Ha ha, sehr rich­tig. dem Vor­pos­ter wur­de durch die Impung das Gehirn zer­setzt. Und dank Imp­fung kann er sich zum Glück auch gar nicht mehr fortpflanzen.

    • Ich weiss war­um ich 90% der Hun­de nicht mag. Schon immer. Es gibt viel zuvie­le Hun­de pro Ew. in AT. Man­che haben gleich zwei drei Köter. Man soll­te Töl­len­be­sit­zer mit extrem hohen Hun­de­steu­ern ent­ge­gen kom­men. Und wenn was pas­siert, die Besit­ze­rIn­nen maxi­mal bestrafen.

    • Zustim­mung. Jedoch: nur dich und den Hund vor­her und den Hundebesitzer/in mit der gen­ver­än­der­en­den DNA-Brü­he zwangsimpfen.

      • pfizer aktionär am

        egal was du nimmst, unter­hal­te dich mal mit dem apo­the­ker dei­nes ver­tau­ens und klä­re die neben­wir­kun­gen auf dich ab…
        schrecklich…
        dann seh ich lang­sam licht am ende des tun­nels. wenn du die nächs­ten 2 wochen nutzt, denn die nächs­ten 2 wochen sind entscheidend

        • Die nächs­ten zwei Wochen wer­den ent­schei­dend sein.’ Das hat zufäl­lig der Ver­sa­ger, unfä­hi­ge und inkom­pe­ten­te Anscho­ber auch wie­der­holt gesagt.

          Ich has­se die meis­ten Hun­de ‑sind eh fast nur hybrid — und die, die sol­che ungu­ten Kläf­fer besit­zen, has­se ich um so mehr.

        • Dar­um Besitzer*in auch gleich mit ein­schlä­fern las­sen. Das als abschre­cken­des Bei­spiel. Dann vegehts den Töllenbesitzenr*innen auch gleich ein­mal, sich so ein unedi­ges Tier zuzulegen.

          • Sailer barbara am

            WOAS WASS 7 ,
            Ist es tat­säch­lich erlaubt, sol­che schreck­lich den­ken­de Krea­tu­ren, wie dich !!!! noch auf die Mensch­heit los­ge­hen zu las­sen. ? Dei­ne Postings sind so abar­tig tief unmensch­lich, dass du SOFORT ärzt­li­che Hil­fe in Anspruch neh­men müss­test, bezie­hungs­wei­se du in eine geschlos­se­ne Ein­rich­tung ein­ge­wie­sen gehörst. !!!