Das gemeindeübergreifende Projekt, zwischen Bad Ischl und Bad Goisern „Trauntalblick“ auf der Katrin wurde am Samstag, den 4.Juni feierlich eröffnet. Mit geringen Kosten und einer unkomplizierten Zusammenarbeit seitens der Österreichischen Bundesforste wurde ein bestehender Platz mit einer hölzernen Aussichtsplattform attraktiviert.

Sechseckige Plattform — in eineinhalb Arbeitstagen fertig
Um die Errichtung der sechseckigen Plattform am Ende des Feuerkögerl-Rundweges bemühte sich Almhüttenwirt Erwin Lechner. In nur eineinhalb Arbeitstagen errichtete er mit seinem Team diesen einzigartigen Aussichtsplatz mit Materialien, die zum größten Teil aus der unmittelbaren Umgebung stammten. Da die Schonung der Natur bei diesem Projekt im Vordergrund stand, verzichtete man gänzlich auf Fundamente und nutzte umgefallene Bäume als tragende Elemente. Die Bringung der Materialien erfolgte per Hubschrauber.
Diese Plattform betont den atemberaubenden Ausblick durch das Trauntal, vom Hallstättersee bis hin zum Traunsee. Sie zeigt Gästen wie auch Einheimischen die Schönheit des Salzkammergutes auf ganz besondere Weise.

Bravo Erwin Lechner! Tolle Idee und super Leistung