Zu einem Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen kam es heute Morgen im Bartelkreuztunnel in Ebensee.
Eine 34-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 22. November 2018 gegen 7:50 Uhr mit ihrem Pkw auf der B145, Salzkammergutstraße Richtung Traunkirchen. Im Gemeindegebiet von Ebensee, im Bartelkreuztunnel, dürfte sie übersehen haben, dass unmittelbar vor ihr ein Pkw, gelenkt von einem 38-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden, verkehrsbedingt angehalten hatte. Unmittelbar vor diesem Pkw hatten eine 27-Jährige und wiederum davor eine 28-Jährige, beide aus dem Bezirk Gmunden, ihre Fahrzeuge ebenfalls angehalten.
34-Jährige konnte Kollision nicht mehr verhindern
Die 34-Jährige versuchte noch mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn auszuweichen, konnte die Kollision jedoch nicht mehr verhindern und prallte gegen das Heck des Pkw des 38-Jährigen. Dadurch kam es zur Kollision sämtlicher Fahrzeuge.
Totalsperre der B 145
Die 27-Jährige erlitt leichte Verletzungen und begab sich in das Krankenhaus Bad Ischl. Alle weiteren Beteiligten blieben unverletzt. Die Salzkammergutstraße B145 war von etwa 8 Uhr bis 9:35 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung erfolgte über die alte Sonnstein-Landesstraße.