Das Gmundner Strandbad startet am 15. Mai in die Badesaison, allerdings wie bereits vor drei Wochen angekündigt, unter strengen Auflagen.
“Dies ist ein erster, aber erfreulicher Schritt! Ich wünsche den vielen Gästen und Freunden des Gmundner Strandbades trotz der Einschränkungen aufgrund der Coronakrise eine schöne Saison mit vielen Badetagen und Momenten des Genusses!”, zeigt sich Bügermeister Krapf erfreut.

Folgende grundlegende Punkte sind zu beachten
• In einem ersten Schritt darf der Zutritt ausschließlich Besitzerinnen und Besitzern einer Jahreskarte mit Kabine gewährt werden. Die Zahl der Gäste muss mit 500 beschränkt bleiben.
• Während des Eintritts und im Kabinenbereich müssen Schutzmasken getragen werden.
• Das Schwimmbecken inkl. Rutsche und auch das Kinderbecken müssen bis auf Weiteres noch gesperrt bleiben.
• Es wird ersucht, auf der Liegewiese den Sicherheitsabstand strikt einzuhalten.
• Das Buffet öffnet erst am 29. Mai, es gibt aber Getränkeautomaten.
Das ist sehr freundlich Herr Bürgermeister! Aber was ist mit den vielen Saisonkarten Benützen ohne Kabine, welche auch treue Strandbad Kunden sind. Diskriminierung??
Ist das den nicht diskriminierend für alle anderen die keine Kabine ihr Eigentum nennen dürfen? und was ist mit den Jugendlichen bzw. größeren Kindern die alleine schon ins Strandbad gehen könnten? Dürfen die dann nicht hinein? Wobei diese Zielgruppe ja sowieso ausgeschlossen wird, da das Becken sowie die Rutsche gesperrt sind…Was macht das für einen Sinn bitte?