Die Polizei wurde Mittwochnachmittag zu einem öffentlichen Platz nach Gmunden gerufen, weil zwei betrunkene Jugendliche Eltern mit ihren Kindern angepöbelt haben sollen. Einer der Burschen wurde festgenommen.
Die zwei 16-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden waren beide alkoholisiert, einer davon stark. Der mäßig alkoholisierte Jugendliche zeigte aufrichtige Reue für sein Verhalten und war kooperativ. Der zweite wurde zunehmend aggressiver und musste schlussendlich festgenommen werden, da er trotz mehrmaliger Abmahnungen sowie der Androhung der Festnahme sein Verhalten nicht einstellte, heißt es seitens der Polizei.
Bei der Festnahme soll der Bursch noch versucht haben zu fliehen, dies konnte jedoch von den Polizisten verhindert werden. Der 16-Jährige habe massiven Widerstand sowie Gegenwehr geleistet. Zudem soll er die eingesetzten Beamten bedroht und beleidigt haben und spuckte im Fahrzeug mehrfach auf den Beifahrersitz. Der Jugendliche wird angezeigt.
Quelle: LPD OÖ
Das übliche halt. Waren sicher wieder die üblichen waschechten Gmunder. wahrscheinlich von der sekte der “Zeugen Coronas”.
Das beste Mittel zur Korrektur, besser zur Läuterung, heißt Wassern! So wie in den 70ern. Die Gummiwurst ist nicht aus Spaß erfunden worden, tat immer zur Läuterung bei und erzog Generationen von Krawallos!
Wassern ist sicher das Mittel der ersten Wahl. Und dann noch ane waschn; hat den katharsis effekt.
Perfekt auf den Punkt gebracht, Kasimir!