Im Rahmen seines Bezirkstages am 25. Juli trafen sich Wohnbaulandesrat Manfred Haimbuchner und NAbg. Heinz Hackl in Ottnang am Hausruck mit Gemeindefunktionären und Interessierten zu einem politischen Frühstück im Gasthaus Geßwanger. Allgemein politische Themen, aber Gemeindeprobleme im Besonderen kamen zur Sprache.
In der angeregten Diskussionsrunde spannte sich der Themenbogen von leistbaren Mietwohnungen über Umwelt und effizientes Einbringen von Fördermittel bis hin zur Finanzierung des neuen Altenheimes in der Gemeinde. Bürgermeister Josef Senzenberger und FPÖ-Gemeindevorstand Rudolf Kroiß stellten abschließend Haimbuchner das Projekt Alten- und Pflegeheim für 70 Bewohner in Verbindung mit einem Gemeindezentrum im Detail vor. Noch heuer wird Baubeginn sein. Ein weiterer Programmpunkt war der Besuch der örtlichen Polizeiinspektion.

Im Gespräch konnten sich die freiheitlichen Politiker aus erster Hand informieren wie arbeitsintensiv, aber auch wie notwendig diese Dienststelle im südlichen Hausruckgebiet ist. „Die Sicherheitslage im ländlichen Raum und das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung sollten allen Parteien ein großes Anliegen sein, so abschließend die freiheitliche Delegation.