Dieses Jahr ließen sich Maria Reil und ihre Betreuerkollegen vom Ischler Jugendrotkreuz etwas ganz besonderes einfallen. Um das JRK-Jahr würdig zu beenden, war gemeinsames Klettern im Altausseer Klettergarten „Omunduntn“ angesagt.
Insgesamt 14 Kinder und Jugendliche trafen sich mit ihren sechs Betreuern in der Ischler Rotkreuzdienststelle. Gemeinsam ging es mit geliehenen Kleinbussen zum Klettergarten nach Altaussee. Nach einer ausführlichen Sicherheitsschulung und unter der Aufsicht erfahrener Guides, durften die Kids Klettererfahrungen sammeln. Mit Spannung und sportlichem Ehrgeiz wurden die ersten Hindernisse in luftiger Höhe in Angriff genommen. Nicht nur die Kids konnten sich als wahre Hochseilakrobaten beweisen sondern hier wurden Kondition und mentale Stärke der Betreuer voll gefordert.
Die Motivation war bei allen so hoch, dass der geplante Zeitrahmen deutlich gesprengt wurde. Gestärkt durch eine gute Jause in der Blaa-Alm wurde die Heimreise angetreten. Zum krönenden Abschluss dieses spannenden Erlebnistages gab es für alle noch ein leckeres Eis. Das ganze Team des Ischler Jugendrotkreuzes wünscht allen Kids schöne Ferien und freut sich schon auf ein neues Jugendrotkreuzjahr im Herbst. Vielleicht hast auch Du Interesse bei uns mitzumachen, dann melde dich kurz vor Schulbeginn an der Ischler Rot-Kreuz-Dienststelle.
Fotos: ÖRK/JRK-Barbara Laimer