Insgesamt 13 Rotkreuz- Mitarbeiter aus dem Bezirk Gmunden wurden in den Linzer Redoutensälen vom Land Oberösterreich für ihre langjährige Mitarbeit im Roten Kreuz geehrt. Zahlreiche Ehrengäste aus Politik und den Führungsgremien des OÖ- Roten Kreuzes wohnten diesem feierlichen Festakt bei.
Die Feier im stilvollen Ambiente der Linzer Redouten Säle wurde durch den Rot-Kreuz-Chor Lambach feierlich umrahmt. Erster Landtagspräsident KommR Viktor Sigl betonte bei seiner Ansprache den großen Stellenwert des Roten Kreuzes in unserer Gesellschaft. Auch OÖRK-Präsident Prim Dr. Walter Aichinger hob bei seiner Rede die Leistungen hervor und dankte den Geehrten für ihr langjähriges Engagement.
Zahlreiche Bürgermeister, Ortsstellenleiter und Bezirksrettungskommandant Harald Pretterer ließen es sich nicht nehmen, persönlich an den Feierlichkeiten teilzunehmen. Im Anschluss an den offiziellen Teil wurden alle teilnehmenden Personen vom Land Oberösterreich zu einem Buffet eingeladen.
Für 25-jährige Mitarbeit im Roten Kreuz wurden aus dem Bezirk Gmunden folgende Personen mit der Landesrettungsmedaille in Bronze ausgezeichnet:
Aloisia Feichtinger, Ebensee
Waltraud Grabner, Scharnstein
Elisabeth Gstöttinger, Scharnstein
Harald Drack, Gmunden
Franz Grill, Gmunden
Med. Rat Dr. Gottfried Koller, Gmunden
Margarete Pfatschbacher, Ebensee
Adelheid Steinkogler, Ebensee
Robert Stögermair, NEF-Gmunden
Christine Stüger, Ebensee
Fritz Stüger, Ebensee
Theresa Wolfsteiner, St. Wolfgang
(Foto: Land OÖ)
Ischls Ortsstellenleiter Ferdl Mittendorfer und sein Stellvertreter Hans Strubreiter gratulierten ganz speziell Matthäus Plamberger für sein 40-jähriges Rotkreuz-Jubiläum.
(Foto: August Schwertl)