Jubel, Trubel und Heiterkeit beim Bad Ischler Faschingsumzug und Tausende Zuschauer in der Innenstadt. Thema Nummer 1 der Faschingsnarren war natürlich der Nachwuchs von Bürgermeister Hannes Heide und Stadträtin Ines Schiller. Der Stadtchef durfte – mit geistlichem Beistand von Pfarrer Christian Öhler und politischen Beistand von Vbgm. Sepp Reisenbichler – in einem Gitterbett durch die Stadt ziehen, gefolgt von „Heides Krabbelstube“. Die frisch gebackenen Eltern nahmen es mit Humor.
Weiters gesichtet: Garden, Mexikaner, „Elvise“, Hühner, Biotonnen, viele maskierte Kinder, Schnecken und ein großer Wagen, der die Umleitungen der letzten Zeit auf die Schafel nahm.
Neben dem Bürgermeister-Nachwuchs war natürlich auch die heurige Landesgartenschau Thema beim Ischler Fasching: Viele Blumen waren unterwegs und ganz besonders entzückend die beiden „Biotonnen“ Felix und Thomas (Bilder 6, 11). Auch aufs Korn genommen: der Sommer im Salzkammergut und eine Achterbahn. Unter den Umzugsteilnehmern auch Mäuse, Katzen, die „Sulzbacher Torten“, Marienkäfer, Clowns und ein Zebrastreifen.
Text & Fotos: Wolfgang Spitzbart





































