Er habe schon bei seiner Gratulation zur Miss Oberösterreich das Gefühl gehabt, “dass das was wird”, meinte Bürgermeister Stefan Krapf, als er gestern im Namen der Stadt die frischgebackene Miss Austria, Annika Grill, beglückwünschte. Mit ihm stellten sich auch Tourismus-Stadtrat Gerhard Meingast und Tourismus-Direktor Andreas Murray mit Präsenten und guten Wünschen ein. Danach war Annika Grill eingeladen sich ins Goldene Buch der Stadt einzuschreiben.
Grill ist erst seit einem Dreivierteljahr Gmundnerin. Sie genieße es sehr hier, sagt die Bad Ischlerin. Sie sei mit Freuden übersiedelt, als ihr die Steuerberatungskanzlei, für die sie tätig war, das Angebot machte in die Firmenzentrale zu wechseln. Sie erlebe die Menschen hier als überaus freundlich und hilfsbereit und verbringe jede freie Minute am See oder im Toskanapark, wo sie Sport, Entspannung und Freizeit ideal verbinden könne. Letztere wir in nächster Zeit allerdings Mangelware sein, denn nahezu täglich kommen Anfragen herein. Auch Photoshootings in fernen Ländern sind schon terminisiert.
Schöne Erinnerungen verbindet die neue Miss Austria im Übrigen mit der Modeschule in Ebensee, an der sie den Marketing-Zweig absolvierte und dann auch beruflich nützte. Jetzt sei es ein großer Vorteil, dass sie selber designen und schneidern könne, vor allem aber, dass sie sich routiniert auf dem Catwalk bewegen könne. “Ich hab’ ja immer diese tollen Modeschauen dort mitgemacht”, erzählt sie.
Fotos: Stadtgemeinde Gmunden