salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Skifliegen am Kulm — Staus in Bad Mitterndorf erwartet

0

Foto: OTS/Dabernig HannesAm kom­men­den Wochen­en­de fin­det der FIS-Ski­flug-Welt­cup am Kulm in Bad Mit­tern­dorf statt. An den bei­den Wett­be­werbs­ta­gen wer­den nach Ein­schät­zung des ARBÖ jeweils rund 40.000 bis 50.000 Zuse­her erwar­tet. Auch zu den Youth-Olym­pic-Games, die im Raum Inns­bruck statt­fin­den, wer­den zehn­tau­sen­de Zuschau­er erwar­tet. Erfah­rungs­ge­mäß rei­sen zum Ski­flie­gen sowohl am Sams­tag als auch am Sonn­tag die meis­ten Zuschau­er mit dem eige­nen Fahr­zeug an.

Trotz des per­fek­ten Ver­kehrs­kon­zep­tes sind län­ge­re Ver­zö­ge­run­gen vor dem Beginn der 1. Wer­tungs­durch­gän­ge nicht aus­zu­schlie­ßen. Die wahr­schein­lichs­ten Stau­punk­te wer­den sich auf der salz­kam­mer­gut Bun­des­stra­ße (B145) zwi­schen Tau­plitz und Bad Mit­tern­dorf sowie auf der Pyhrn­au­to­bahn (A9) und der Enns­tal Bun­des­stra­ße (B320) im Groß­raum Lie­zen und rund um den Kulm abzeich­nen. “Um Park­plät­ze brau­chen sich die Besu­cher kei­ne Sor­gen zu machen. Es sind im Nah­be­reich der Ski­flug­schan­ze aus­rei­chend Park­mög­lich­kei­ten vor­han­den”, so ARBÖ-Ver­kehrs­ex­per­te Tho­mas Leitsberger.

Der ARBÖ agiert am gesam­ten Wochen­en­de als offi­zi­el­ler Sicher­heits­part­ner des FIS-Ski­flug-Welt­cups. Der gesam­te Pan­nen- und Abschlepp­dienst für das Kulm-Wochen­en­de (12. bis 15. Jän­ner 2012) liegt in den Hän­den des ARBÖ. Und so ein­fach geht’s, wenn das Auto nicht mehr will oder kann: ARBÖ-Pan­nen­fah­rer vor Ort direkt um Hil­fe anspre­chen, an die Ver­an­stal­ter vor Ort wen­den oder ganz ein­fach den ARBÖ-Pan­nen-Not­ruf 1–2‑3 wählen.

Deut­lich sicht­bar ist der ARBÖ nicht nur durch die Ein­satz­fahr­zeu­ge und die Pan­nen­hel­fer, son­dern auch durch einen eige­nen Wer­be­turm vor Ort.

Teilen.

Comments are closed.