Der kosovarischen Familie Avdyli aus Attnang-Puchheim (Bezirk Vöcklabruck) droht die Abschiebung. “Das wäre eine Katastrophe für die Familie, ein fatales Signal an die Gesellschaft und ein herber Rückschlag für die Integrationsbemühungen”, setzt sich der Grüne Klubobmann und regionale Abgeordnete für das Hausruckviertel, LAbg. Gottfried Hirz gegen eine Abschiebung ein.
200 Menschen bei Demo in Attnang-Puchheim
Zu einer spontan organisierten Solidaritätskundgebung für die Familie Avdyli luden am Montagabend Gegner der österreichischen Abschiebungspolitik. Mehr als 200 Menschen folgten dem Aufruf und setzten mit Kerzen und Protestschildern ein stilles Zeichen.
Mustergültige Integration
Der Vater war 2005 gemeinsam mit seiner Frau sowie dem dreijährigen Sohn und der zweijährigen Tochter aus dem Kosovo geflüchtet. Die Familie lebt in Attnang-Puchheim und ist ein Musterbeispiel an gelungener Integration. Alle Familienmitglieder sprechen sehr gut deutsch, sind bestens in der Gesellschaft integriert und überaus beliebt, der Vater hätte einen zugesagten Arbeitsplatz, die Kinder können in der Schule einen guten Lernerfolg vorweisen. Erschüttert von der drohenden Abschiebung hat die Schule der Tochter – die VS 2 Attnang-Pucheim ‑sogar zahlreiche Aktionen gesetzt um zu einem Bleiben der Familie beizutragen.
Immer wenn ich auf salzi.at schaue, weiß ich sofort wo die meisten Kommentare sich befinden. Überall mit solchen Themen, in denen negativ und mit vielen Vorurteilen darüber gesprochen wird. Mein Gott, seid doch mal menschlich und nicht österreichisch!
Es sind so viele Arbeitsplätze im Bezirk frei.Das er krank ist fällt nicht auf und gut ernährt ist er auch.Was ist dann das Problem,Das frühe aufstehen vielleicht.
Ich höre immer dass der Vater da arbeiten möchte. Bitte was für eine Ausbildung hat er denn? In Österreich werden gute Facharbeiter gesucht und keine Hilfsarbeiter. Nichts gegen Hilfskräfte, denn ohne ihnen würde die Wirtschaft auch nicht funktionieren. Aber von denen haben wir schon genug.
Und an Völliglosgelöst: Deinen Nick hast du passend für dich ausgesucht! So falsch liegen kann nur irgend ein Linker. Freundschaft!
Mein Nick war eher als Anspielung auf deinen Gedacht.
Komplexe zusammenhänge sind so ne Sache die vorallem diesen rechten Volksverhetzer nicht so liegen. Diese stehen ja bekanntlich auf die einfachen Lösungen mit denen sie möglichst viele verunsicherten Leute erreichen.
So falsch kann nur einer liegen der starr schwarz weiß oder in deinem Fall links rechts denken kann.
Nun denn RECHT(s) so…jedem das seine…
Mustergültig Integriert! Das kostet mir einen müden Grinser. Diese Familie hat nur in den HobbyNGO‘s und den Grünen einen Fürsprecher gefunden und sonst gar nichts. In Österreich wurden schon bestens integrierte Familien abgeschoben! Aber wie ich schon geschrieben hatte (wurde von der Redaktion gelöscht,Stellungnahme wäre sehr hilfreich!)wurde sicher X‑Mal der negative Bescheid beeinsprucht und daher die Abschiebung immer wieder verzögert. Diese Personen aus dem Dunstkreis der NGO‘S brauchen nicht glauben dass der “Restösterreicher” nicht wüsste was abläuft. Und mit der Zogaj braucht man gar nicht erst kommen. Dass die überhaupt da ist ist eine bodenlose Frechheit und ein umgehen der Gesetze. Darf ich darauf aufmerksam machen dass der Krieg im Kosovo schon lange aus ist oder hat sich das bis zu den Linken noch nicht herumgesprochen?!
Da bekommt man ja direkt angst wenn da Leute daherkommen jahre hier leben und ihre steuern bei uns zahlen wollen aber nicht dürfen.
Ist wohl das beste alle die hierbleiben und arbeiten wollen abzuschieben.
Die “Rechtsösterreicher” wissen ja eh immer am besten was alles abläuft die werden s schon richten mit den Pensionen und so.
So long, völlig rechtsgedreht schwebt er davon.
Einmal möchte ich sehen das sich andere Leute für eine Österreichische Familie in Not so einsetzt oder die Politik.Wie für solche Leute.
Na Ja wenn er ein Arbeiter ist ‚ist es sicher kein problem.Sonst sollen die Menschen bei Demo für die Familie aufkommen.
Sehr geehrter Martin,
an Ihrer Stelle würde ich mich nicht so aus dem Fenster lehnen. Wir haben diese Abschiebepraktiken der Partei zu verdanken der Sie ideologisch scheinbar sehr nahe stehen. Könnte doch sein das auch einmal ihre miese deutsche Rechtschreibung für “fleißige und tüchtige” in Österreich als Abschiebegrund reicht.
L.G. Michael
Super, hauen wir gleich wieder mit der Nazikeule zu! Brauche mir nur anzuschauen wer sich wieder stark macht. Oberösterreich heute hat wieder einmal aufgezeigt wer da die Finger im Spiel hat. Es sind immer wieder die Gleichen die versuchen die bestehenden Gesetze so zu drehen dass ihre Ziele aufgehen. Ausserdem lieber Michael, wenn sie schon so auf Rechtschreibung pochen — wissen sie eigentlich wie viele Legastheniker es in Österreich gibt? Und abgeschoben wird nur der der unrechtmäßig in Österreich ist!!! Also bei der Wahrheit bleiben.
Sehr geehrter Tom?
Nicht alles was man nicht versteht ist eine .…keule.
MfG Michael
Michi,Wenn man ihre beiträge liest,kann man glauben
sie haben ein problem mit Österreichern.
Sehr geehrter Michael
Würde mich nicht wundern dass sie ein Grün wähler sind.