salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Frankenmarkter Schokolademanufaktur “Frucht und Sinne” in Köln

0

Die Fran­ken­mark­ter Scho­ko­la­de­ma­nu­fak­tur „Frucht und Sin­ne“ ist bereits zum 4. Mal auf der Inter­na­tio­na­len Süß­wa­ren­mes­se (ISM) in Köln ver­tre­ten. Von 29. Jän­ner bis 1. Febru­ar stell­ten über 1500 Aus­stel­ler aus zir­ka 65 Natio­nen unter dem Mot­to „The Future of Sweets“ ihre süßen Köst­lich­kei­ten aus.

Bei der welt­weit wich­tigs­ten Süß­wa­ren­mes­se prä­sen­tier­te „Frucht und Sin­ne“ die fruch­tigs­te Scho­ko­la­de Öster­reichs. Frucht & Sin­ne pro­fi­liert sich seit jeher als inno­va­ti­ver Her­stel­ler von edler Scho­ko­la­de, denn die Kom­bi­na­ti­on von hoch­wer­ti­gen gefrier­ge­trock­ne­ten Früch­ten mit Scho­ko­la­de ist welt­weit einzigartig.

Die Scho­ko­la­den­ma­nu­fak­tur ver­wen­det aus­schließ­lich Früch­te aus Öster­reich, das bedeu­tet größt­mög­li­che Unter­stüt­zung für die regio­na­le Land­wirt­schaft, sowie kur­ze Wege mit gerin­ger Umwelt­be­las­tung. Vie­le der Köst­lich­kei­ten von „Frucht und Sin­ne“ tra­gen des­halb das Güte­sie­geln „Genuss­re­gi­on Öster­reich“. Auch die sozia­le Qua­li­tät hat bei „Frucht und Sin­ne“ einen hohen Stellenwert.

Tho­mas Kibler, GF und Inha­ber Frucht und Sin­ne Bild­un­ter­schrift: Fünf­und­vier­zig fruch­tig-scho­ko­la­di­ge Pro­duk­te umfasst das Sor­ti­ment von Frucht & Sinne

Das Fran­ken­mark­ter Unter­neh­men ver­ar­bei­tet nur Scho­ko­la­de aus Fai­rem Han­del – dies waren im Jahr 2011 zir­ka 13 Ton­nen. „Für den Mehr­preis der Fairtra­de Scho­ko­la­de erhal­ten die Kakao­bau­ern in den Ent­wick­lungs­län­dern einen gesi­cher­ten und gerech­ten Lohn für ihre Arbeit“, sagt Tho­mas Kibler von „Frucht und Sin­ne“. Zusätz­lich wer­den die Fairtra­de- Prä­mi­en, die vor allem die Kakao­ko­ope­ra­ti­ven erhal­ten für sozia­le Pro­jek­te vor Ort verwendet.

Zum Bei­spiel wird die­ses Geld in die Gesund­heits­ver­sor­gung, in Schu­len und in die Wei­ter­bil­dung der Kakao­bau­ern inves­tiert“, so Kibler, „all die­se Maß­nah­men sol­len dazu bei­tra­gen, dass die Abhän­gig­keit von Groß­kon­zer­nen ver­rin­gert und die wirt­schaft­li­che Kraft der Kakao­bau­ern­fa­mi­li­en gestärkt wird.“ Das The­ma Fairtra­de gewinnt bei den Kon­su­men­ten immer mehr an Bewusst­sein, den­noch ist Frucht & Sin­ne eines von weni­gen öster­rei­chi­schen Unter­neh­men, das sich dem fai­ren Han­del ver­schrie­ben haben.

Teilen.

Comments are closed.