salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Regau: mit Geländewagen in Foyer der Raiffeisenbank gerast

4

In Regau (Bezirk Vöck­la­bruck) ist in der Nacht auf Sams­tag ein 22-jäh­ri­ger Auto­len­ker mit sei­nem Gelän­de­wa­gen in das Foy­er der Raiff­ei­sen­bank geprallt. Der Ein­gangs­be­reich des Geld­in­sti­tuts wur­de dabei völ­lig zer­stört. Der 22-jäh­ri­ge Mann aus Utten­dorf lenk­te in alko­ho­li­sier­tem Zustand sei­nen Gelän­dea­gen von einer Dis­ko­thek in Regau zur Raiff­ei­sen­bank in der Marktstraße.

Zum Zeit­punkt des Unfalls befan­den sich auch ein 21-jäh­ri­ger Bei­fah­rer aus Straß­wal­chen und eine bis­lang noch unbe­kann­te weib­li­che Per­son im Fahrzeug.

Fotos: FF-Regau

Fron­tal gegen Foy­er der Raiff­ei­sen­bank
Beim Zufah­ren zur Bank ver­lor der Len­ker die Kon­trol­le über sei­nen Gelän­dea­gen und fuhr fron­tal in das Foy­er der Bank, wodurch dort gro­ßer Sach­scha­den am Gebäu­de selbst und im Foy­er ent­stand. Ver­letzt wur­de bei dem Unfall niemand.

Zu Beginn der Amts­hand­lung wur­de behaup­tet, eine ande­re unbe­kann­te Per­son habe den LKW gelenkt und sei danach geflo­hen. Im Gespräch stell­te sich dann aber rasch her­aus, dass der 22-Jäh­ri­ge den Gelän­de­wa­gen gelenkt hat­te. Der Füh­rer­schein wur­de wegen der star­ken Alko­ho­li­sie­rung abgenommen.

Das Fahr­zeug wur­de von der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Regau geborgen.

Teilen.

4 Kommentare

  1. Der war wohl zu faul um bei der Geld­be­he­bung auszusteigen.
    Bit­te was is das den für ein VOLLIDIOT.
    Viel­leicht kriegt er mil­dern­de Umstände,weil Fasching ist.

  2. Des is halt des pro­blem wenn man das auto vom papa gschenkt kriegt und mit auto­ma­tik nicht zurecht­kommt.… vom alko­hol ganz zu schweigen…