salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Eternit präsentiert NiVo — das neue Journal für Architektur und Faserzement

0

Am 16. März prä­sen­tier­te Eter­nit im Archi­tek­tur­zen­trum Wien NiVo, das neue Archi­tek­tur-Jour­nal der Fibre­Cem-Grup­pe. NiVo erscheint nun zwei­mal im Jahr auf Deutsch, Fran­zö­sisch und Eng­lisch mit einer Auf­la­ge von 24.000 Stück. Mehr als 200 Besu­cher fan­den sich in Wien ein und genos­sen die Erst-Prä­sen­ta­ti­on mit Musik von Jazz­le­gen­de Rudi Wil­fer. Mode­riert wur­de die Ver­an­stal­tung von Vol­ker Dienst, dem Initia­tor der „Platt­form für Archi­tek­tur­po­li­tik und Baukultur“.

Eter­nit durf­te zu der gelun­ge­nen Ver­an­stal­tung vie­le Archi­tek­ten, dar­un­ter Ger­not Hertl, Micha­el Schlu­der, Ger­da Ger­ner oder Micha­el Sal­vi begrü­ßen. Die stil­vol­le Atmo­sphä­re mit Eter­nit-Mobi­lar sorg­te im Saal für tol­le Stim­mung. Und auch im Hof räkel­ten sich die Besu­cher in der Chill-Out Area auf den mehr­fach aus­ge­zeich­ne­ten Design­mö­beln „Dune“.

Eternit präsentiert NiVo – das neue Journal für Architektur und Faserzement

Kor­nel Ring­li (Redak­ti­on CH), Chris­ti­ne Diet­rich (Bei­rat NiVo und Lei­te­rin Kom­mu­ni­ka­ti­on und Archi­tek­tur Eter­nit Schweiz AG) Hans-Jörg Kas­per (Bei­rat NiVo und Lei­ter Mar­ke­ting und Ver­trieb Eter­nit-Wer­ke Lud­wig Hat­schek AG), Manue­la Hötzl (Redak­ti­on A), Diet­mar Stei­ner (Bei­rat NiVo und Direk­tor Az W), (v.v.l.) Phil­ip­pe Carrad (Bei­rat NiVo und Lei­ter gta Aus­stel­lun­gen an der ETH Zürich), Anders Hol­te (Bei­rat NiVo und Vor­stands­vor­sit­zen­der Eter­nit-Wer­ke Lud­wig Hat­schek AG), Mar­ko Wal­ser (Art Direk­ti­on NiVo)

Inhal­te mit Niveau:

Wir wol­len mit die­sem Jour­nal die Wech­sel­be­zie­hun­gen zwi­schen Archi­tek­tur, Faser­ze­ment, Ästhe­tik und Bau­tech­nik in den Mit­tel­punkt rücken. In jeder Aus­ga­be von NiVo wer­den archi­tek­to­nisch inter­es­san­te Faser­ze­ment-Pro­jek­te auf der gan­zen Welt vor­ge­stellt. Wir wün­schen uns, dass NiVo zu einer Platt­form für einen inten­si­ven, wech­sel­sei­ti­gen Ideen­aus­tausch wird“, so Anders Hol­te, Vor­stands­vor­sit­zen­der der Eter­nit-Wer­ke Lud­wig Hat­schek AG, zur Erst­aus­ga­be der neu kon­zi­pier­ten Werk­zeit­schrift der FibreCem-Gruppe.

Übri­gens: Der Name NiVo wur­de aus den Orst­na­men Nie­der­ur­nen (Sitz der Eter­nit Schweiz AG) und Voeck­la­bruck (Sitz der Eter­nit-Wer­ke Lud­wig Hat­schek AG) generiert.

Mit die­sem Namen wol­len wir deut­lich machen, dass es sich um das Werk­jour­nal der gesam­ten Unter­neh­mens­grup­pe han­delt – der Fibre­Cem Hol­ding AG ein­schließ­lich ihrer Toch­ter­ge­sell­schaf­ten Eter­nit (Schweiz) AG mit Swis­spearl in Nie­der­ur­nen, den ESAL-Wer­ken in Slo­we­ni­en, der Fibre­Cem Deutsch­land GmbH und den Eter­nit-Wer­ken Lud­wig Hat­schek in Voeck­la­bruck, Öster­reich. Wei­ters ist die Asso­zia­ti­on mit dem Wort ‘Niveau‘ nicht zufäl­lig – ist dies doch – in aller Beschei­den­heit – ein wesent­li­cher Aspekt unse­rer Fir­men­phi­lo­so­phie“, so Anders Hol­te weiter.

Teilen.

Comments are closed.