salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Vöcklabruck: Bürgermeister Brunsteiner feiert 60. Geburtstag

0

ÖVP-Freun­de über­ra­schen Brun­stei­ner zum 60er mit Bür­ger­meis­ter-Ket­te Vöck­la­bruck.
Eine ech­te Über­ra­schung parat hat­te die Bezirks-ÖVP für Vöck­la­brucks Bür­ger­meis­ter Mag. Her­bert Brun­stei­ner. Weil er vor kur­zem sei­nen 60. Geburts­tag fei­er­te, lie­ßen sich die engs­ten Freun­de der Bezirks­par­tei etwas Beson­de­res einfallen.

ÖVP-Freunde überraschen Brunsteiner zum 60er mit Bürgermeister-Kette

Bun­des­rä­tin Dr. Ange­li­ka Win­zig, Geburts­tags­kind Mag. Her­bert Brun­stei­ner, ÖVP-Geschäfts­füh­rer Chris­ti­an Mader, Bezirks­par­tei­ob­mann LAbg. Anton Hütt­mayr, Bau­ern­bund-Obmann Rudolf Sto­ckin­ger, LAbg. Michae­la Lan­ger-Wenin­ger und Bgm.-Kollege Karl Stau­din­ger gra­tu­lier­ten mit den übri­gen Prä­si­di­ums­mit­glie­dern zum 60er des „Ober­bür­ger­meis­ters“.

Weil Brun­stei­ner als Bür­ger­meis­ter der Bezirks­haupt­stadt immer noch kei­ne eige­ne Bür­ger­meis­ter­ket­te sein eigen nennt, er aber als Finanz­re­fe­rent der Par­tei auch als Spar­meis­ter — sie­he kos­ten­güns­ti­ger Umbau des Stadt­am­tes — bekannt ist, bas­tel­ten ihm die Funk­tio­nä­re eine Ket­te aus Scho­ko-Euro­mün­zen und einem Spa­re­froh als Abschluss­fi­gur. Bei einem gemein­sa­men Früh­stück wur­de ihm die Ket­te auf einem Pols­ter gebet­tet überreicht.

ÖVP-Freunde überraschen Brunsteiner zum 60er mit Bürgermeister-Kette

In mei­nem Alter kann ich ja auch den Pols­ter ganz gut gebrau­chen“, scherz­te Brun­stei­ner, der sich über das ori­gi­nel­le Geschenk sicht­lich freu­te. „Gleich­zei­tig haben wir im ÖVP-Prä­si­di­um ein­stim­mig beschlos­sen, dass es nun an der Zeit ist, Her­bert Brun­stei­ner zum Ober­bür­ger­meis­ter zu ernen­nen“, gra­tu­lier­te Bezirks­par­tei­ob­mann LAbg. Anton Hütt­mayr.

Teilen.

Comments are closed.