salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

900 Euro für Kinderkrebshilfe Ampflwang

0

900 Euro für Kinderkrebshilfe AmpflwangDie Ver­nis­sa­ge „Zuver­sicht — Ursprung ech­ter Lebens­freu­de“ vom Ampfl­wan­ger Para­de­künst­ler Franz Gadrin­ger, Künst­ler­na­me Pedro, war nicht nur ein ech­ter Augen­schmaus, was die aus­ge­stell­ten Bil­der anbe­lang­te, son­dern brach­te bei einer Ver­stei­ge­rung auch 900.- Euro für die Kin­der­krebs­hil­fe. Erstei­gert wur­de das Bild „Zuver­sicht“ von Danie­la Brand­stät­ter, der Gat­tin von Ober­bank Bereichs­lei­ter Inn­vier­tel, Erich Brandstätter.

Ein­mal mehr zeig­te sich dabei auch, dass der Bre­cher Buch­lei­ten einen idea­len Rah­men für der­ar­ti­ge künst­le­ri­sche Ver­an­stal­tun­gen bie­tet. Eröff­net wur­de die Ver­nis­sa­ge von der Kul­tur­re­fe­ren­tin der Markt­ge­mein­de Ampfl­wang, Mag. Ulri­ke Hum­mel­brun­ner, und von der Mana­ge­rin des Jah­res 2006, Ger­tru­de Schatzdorfer.

Für die musi­ka­li­sche Umrah­mung sorg­te Cari­na Gehring, die Toch­ter des Künst­lers, gemein­sam mit Richard Acker­mann und Georg Maria Wild. Wie man anhand der Auto­kenn­zei­chen deut­lich able­sen konn­te, hat sich Franz Gadrin­ger mit sei­nen rea­len und abs­trak­ten Gefühls­im­pres­sio­nen in Acryl-Misch­tech­nik bereits weit über die Bezirks­gren­zen hin­aus einen Namen erworben.

So bezeich­ne­te Archi­tekt Gerd Ehren­hu­ber, der eigens aus Mün­chen anreis­te und selbst aka­de­misch aus­ge­bil­de­ter Maler ist, die aus­ge­stell­ten Expo­na­te als berüh­ren­de Meis­ter­wer­ke, wel­ches jedes für sich ein ech­tes Uni­kat ist. Man kann daher gespannt sein, wohin die künst­le­ri­sche Rei­se von Franz Gadrin­ger noch hin­füh­ren wird. Wer ihn jedoch kennt, weiß, dass er uns die­se Rei­se in sein Inners­tes sicher­lich wie­der in Form einer tol­len Ver­nis­sa­ge näher brin­gen wird.

Teilen.

Comments are closed.