salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Pöndorf: “jazziger” Kapellmeister Franz Bachner ausgezeichnet

0

Am 23. April 2012 wur­de Herrn Franz Bach­ner die gol­de­ne Kul­tur­me­dail­le des Lan­des Ober­ös­ter­reich durch Herrn Lan­des­haupt­mann Dr. Josef Püh­rin­ger im stei­ner­nen Saal des Land­hau­ses in Linz über­reicht. Franz Bach­ner erhielt die­se Medail­le, da er beson­de­re Ver­diens­te um Kunst und Kul­tur in Ober­ös­ter­reich geleis­tet hat. Bereits seit 2003 lei­tet er die ört­li­che Musik­ka­pel­le in Pön­dorf mit aus­ge­zeich­ne­tem Erfolg.

Als er die Musik­ka­pel­le über­nahm, wies die­se gera­de ein­mal eine Stär­ke von 26 Per­so­nen auf. Durch sei­ne Ver­diens­te und geziel­te Jun­gend­ar­beit konn­te die Musik­ka­pel­le nun­mehr auf mehr als 50 akti­ve Musi­ke­rIn­nen auf­ge­stockt wer­den. Bei der dies­jäh­ri­gen Kon­zert­wer­tung in Len­zing wur­de die Trach­ten­mu­sik­ka­pel­le Pön­dorf mit den Stü­cken „Gren­zen­los“, „Der Ackers­mann“ und „Green Hills Fan­ta­sy“ mit 93,50 Punk­ten Punk­te­sie­ger in der Ober­stu­fe „C“.

Pöndorf: "jazziger" Kapellmeister Franz Bachner ausgezeichnetFoto: Gemein­de 

Die Gemein­de Pön­dorf gra­tu­liert Franz Bach­ner zu die­ser Aus­zeich­nung und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

 

Teilen.

Comments are closed.