salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Mondsee: GW Cosmetics feiert Erfolgsgeschichte “Made in Austria”

0

In Mond­see haben sich am ver­gan­ge­nen  Wochen­en­de Part­ner und Freun­de des öster­rei­chi­schen Welt­markt­füh­rers für Wim­pern- und Augen­brau­en­far­ben GW Cos­me­tics zu den ers­ten “GWC Open” getrof­fen. Es wur­de nicht nur gegolft, auch zu fei­ern gab es viel: das 70 Jah­re Jubi­lä­um des Aus­hän­ge­schil­des Refec­to­Cil und 140 Mio. ver­kauf­te Anwen­dun­gen pro Jahr. Über 120 Part­ner und Kun­den genos­sen das stim­mungs­vol­le Ambi­en­te rund um den Mond­see und das abwechs­lungs­rei­che Pro­gramm, das neben kuli­na­ri­schen High­lights auch eine Old­ti­mer-Ral­lye sowie ein Gala-Diner mit Star-Gei­ge­rin Celi­ne Roschek bot.

Unser Event soll ein Dan­ke­schön an unse­re lang­jäh­ri­gen Part­nern und Kun­den aus aller Welt sein. Zusätz­lich ist es auch ein will­kom­me­ner Net­wor­king-Anlass, um über glo­ba­le Trends und Ent­wick­lun­gen zu plau­dern”, erklärt Rai­ner Dei­sen­ham­mer, Gesell­schaf­ter von GW Cos­me­tics, den Hin­ter­grund des Events. “Wir haben seit 2004 den Umsatz ver­drei­fa­chen kön­nen. Aktu­ell ver­zeich­nen wir ein Wachs­tum von 25 Pro­zent pro Jahr. Das wäre ohne unse­re welt­wei­ten Part­ner und Kun­den nicht mög­lich”, so Dei­sen­ham­mer.

Wie die Erfolgs­sto­ry begann
Bereits 1930 nimmt die Geschich­te mit der Fir­ma Gschwent­ner Haar­kos­me­tik (heu­te GW Cos­me­tics) in Wien ihren Anfang, wo alles mit der Eröff­nung eines Fri­seur­sa­lons begann. Der Grün­der, Josef Gschwent­ner, begann eige­ne Haar­fär­be- und ‑pfle­ge­pro­duk­te zu ent­wi­ckeln, die sich in Wir­kungs­wei­se und Inten­si­tät von ande­ren am Markt erhält­li­chen Pro­duk­ten deut­lich abho­ben. Zuerst ent­wi­ckel­te er Pro­duk­te für den per­sön­li­chen Gebrauch, dann – bestärkt durch den gro­ßen Erfolg – bald auch für ande­re Salons. Es ent­stand die Mar­ke Refec­to­Cil, ein pro­fes­sio­nel­les Haar­fär­be­mit­tel für Wim­pern und Augen­brau­en, das sich am Markt erfolg­reich durch­set­zen konn­te. Mit die­sem Pro­dukt gelang auch der inter­na­tio­na­le Durchbruch.

Heu­te ist Refec­to­Cil in die­sem Seg­ment die welt­wei­te Num­mer eins und Kun­din­nen in aller Welt las­sen sich über 140 Mil­lio­nen Mal im Jahr ihre Wim­pern mit Far­ben aus dem Hau­se GW Cos­me­tics fär­ben. Die Mar­ke Refec­to­Cil fei­ert in die­sem Jahr ihr 70-jäh­ri­ges Jubi­lä­um. Refec­to­Cil ist heu­te auf­grund der her­vor­ra­gen­den Qua­li­tät und den inno­va­ti­ven Pro­duk­ten und Behand­lun­gen Welt­markt­füh­rer im Bereich Augen­brau­en- und Wim­pern­far­ben und wird in 65 Län­dern vertrieben.

Das 70-Jah­re-Jubi­lä­um zeigt sehr deut­lich, wie man mit einem Qua­li­täts­pro­dukt Made in Aus­tria rund um den Glo­bus punk­ten kann. Wir wis­sen aber auch über die Bedeu­tung von For­schung und Ent­wick­lung in die­sem sehr wett­be­werbs­in­ten­si­ven Bereich und wer­den in den kom­men­den Jah­ren in unse­ren Stand­ort süd­lich von Wien wei­ter inves­tie­ren”, so Dei­sen­ham­mer.

Teilen.

Comments are closed.