salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Mondsee: “Selforder” mit Edison 2012 und business pro austria prämiert

0

Der Preis­trä­ger des gol­de­nen Edi­son 2012 kommt mit Tho­mas Stei­nin­ger (SYSDEV4U EDV-DIENST­LEIS­TUNG GMBH) aus dem TZ-Mond­see­land. In der Kate­go­rie „inno­va­tiv-ori­en­tier­te Ideen“ für die Idee Selforder.at – eine Mög­lich­keit per Han­dy eine Bestel­lung auf­zu­ge­ben, um nicht auf den Kell­ner war­ten zu müs­sen – konn­te er die Fach­ju­ry überzeugen.

Der Preis EDI­SON ist ein zwei­stu­fi­ger Ideen­wett­be­werb, der sich an krea­ti­ve, tech­no­lo­gie-ori­en­tier­te Inno­va­to­ren rich­tet. Der High­tech-Inku­ba­tor Tech2b in Koope­ra­ti­on mit busi­ness pro aus­tria und zahl­rei­chen Part­nern haben mit Unter­stüt­zung des Lan­des die Ideen nicht nur bewer­tet son­dern auch einem Coa­ching­pro­zess unter­zo­gen, damit die­se auf die rea­le Umset­zung am Markt­vor­be­rei­tet werden.

Mondsee: "Selforder" mit Edison 2012 und business pro austria prämiert | Foto: Land OÖ/EDISON 2012

Wirt­schafts­lan­des­rat Vik­tor Sigl, Geschäfts­füh­rer, GF Tho­mas Stei­nin­ger und Stadt­rä­tin Susan­ne Wegscheider

Krea­ti­ve und inno­va­ti­ve Jung­un­ter­neh­mer auf dem Weg in die Selb­stän­dig­keit zu för­dern ist ein wich­ti­ges Ziel. Der “EDI­SON” hilft uns dabei die­ses Poten­zi­al in Ober­ös­ter­reich aus­fin­dig zu machen”, so Wirt­schafts­lan­des­rat Vik­tor Sigl.

Wei­te­re Prei­se für Geschäfts­idee
Auch der Sieg des busi­ness pro aus­tria-Salz­kam­mer­gut geht an die Fir­ma SYSDEV4U EDV-DIENST­LEIS­TUNG GMBH. Das Pro­jekt „busi­ness pro aus­tria“ wur­de von den Tech­no­lo­gie­zen­tren Öster­reichs ent­wi­ckelt, um Jung­un­ter­neh­mer opti­mal zu unter­stüt­zen. Die Tech­no­lo­gie­zen­tren Salz­kam­mer­gut unter­stüt­zen Unter­neh­men sys­te­ma­tisch von der Pro­dukt­idee bis zur nach­hal­ti­gen Markt­eta­blie­rung und inte­grie­ren mit busi­ness pro aus­tria bestehen­de Unter­stüt­zungs­mög­lich­kei­ten aus der Regi­on in einem Netzwerk.

Mit dem Gewinn des Wett­be­werbs steht dem Team rund um Geschäfts­füh­rer Tho­mas Stei­nin­ger nun ein regio­na­les Netz­werk aus pro­fes­sio­nel­len Bera­tern zur Sei­te, die sie durch die ver­schie­de­nen Pro­dukt­pha­sen beglei­ten. Die inno­va­ti­ve Fir­ma aus Mond­see hat mit ihrer Geschäfts­idee eines neu­en Bestell­ver­fah­rens für die Gas­tro­no­mie die Exper­ten­ju­ry von bei­den Wett­be­wer­ben überzeugt.

Mit­tels QR-Code auf Tisch­auf­stel­lern und der Inter­net­platt­form www.selforder.at kann der Gast mit dem Smart­pho­ne direkt Bestel­lun­gen oder Kell­ner­ru­fe durch­füh­ren. War­te­zei­ten wer­den ver­kürzt, Ser­vice-Qua­li­tät und Umsatz wer­den gestei­gert. “Sel­for­der-Bestell­sys­temist­nichtnur­ein Pro­dukt, son­dernauch­ein Ser­vice um selbst­zu­be­stel­len und um Zeit­zu­spa­ren!“, so beschreibt­Ge­schäfts­füh­rer Tho­mas Stei­nin­ger sein Produkt.

 

Teilen.

Comments are closed.