salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Sekundenschlaf löste Unfall auf Westautobahn aus

0

Unfall­ur­sa­che Sekun­den­schlaf; Ein 56-jäh­ri­ger Mann aus Schörf­ling fuhr am Sonn­tag­nach­mit­tag gegen 14:10 Uhr mit sei­nen Fahr­zeug auf der West­au­to­bahn A1 in Rich­tung Wien.

Fahr­zeu­ge über­schlu­gen sich mehrmals
Im Gemein­de­ge­biet Sankt Lorenz kam er auf den lin­ken Fahr­strei­fen, als die­ser — laut eige­nen Anga­ben auf Grund von Sekun­den­schlaf – vom lin­ken auf den rech­ten Fahr­strei­fen geriet und dort den PKW eines 70-jäh­ri­gen Mann aus Groß­bri­tan­ni­en von hin­ten tou­chier­te. Durch den Auf­prall gerie­ten bei­de Fahr­zeu­ge ins Schleu­dern, über­schlu­gen sich laut Zeu­gen­aus­sa­gen mehr­mals und kamen auf dem rech­ten Fahr­strei­fen zum Stillstand.

Der 56-Jäh­ri­ge wur­de dabei schwer ver­letzt und mit dem Ret­tungs­hub­schrau­ber ins UKH Salz­burg gebracht. Im Wagen des 56-Jäh­ri­gen befan­den sich noch zwei wei­te­re Per­so­nen (ein 11-jäh­ri­ger Bub und ein 10-jäh­ri­ges Mäd­chen), wel­che leicht ver­letzt wur­den und ins LKH Salz­burg ver­bracht wur­den. Der 70-Jäh­ri­ge und sei­ne Mit­fah­re­rin wur­den mit leich­ten Ver­let­zun­gen ins UKH Salz­burg gebracht. An bei­den betei­lig­ten Fahr­zeu­gen ent­stand Totalschaden.

Teilen.

Comments are closed.