Das RaceAround Austria ist eine Sportveranstaltung mit Abenteuercharakter. Mit dem Rad 2.200 km mit ca. 28.000 Höhenmeter entlang der Grenzen Österreichs – alleine oder im Team. Die Teilnehmerzahl nimmt jedes Jahr zu, 2011 waren es knapp 110 Fahrer und Fahrerinnen die sich dieser Herausforderung stellten.
Die schönsten Hügellandschaften Ober- und Niederösterreichs, die pannonische Tiefebene, die steirische Weinstraße, Großglockner und Silvretta, Vorarlberg, das Inntal sowie das Salzachtal werden durchfahren. Die Atterbikerstarten 2012 zum dritten Mal beim RaceAround Austria im Teambewerbund werden heuer sogar mit zwei Teams vertreten sein. 2010 konnten sie den Sieg erfolgreich einfahren und möchten auch heuer wieder nach den Sternengreifen.
Mit Manfred John, Jan Stöttinger, Robert Buchleitner und Wolfgang Götschhofer stehen sie am 15. August in St. Georgen im Attergau in absoluter Topbesetzung am Start um den Titel zurück an den Attersee zu holen. „Für uns ist es ein ganz besonders Rennen, nicht nur weil diedreiTage den Fahrern und Betreuern körperlich und mental alles abverlangen, sondern auch weil es für uns wie ein Heimrennen ist mit Start- und Zielort St. Georgen. Drum hoffen wir natürlich, dass am Samstag, 18.August viele ins Ziel nach St. Georgen kommen“, sagt Jan Stöttinger.