Kühlen Kopf bewahrten die SVV-Schwimmer bei den OÖ Landesmeisterschaften am 30.06/01.07. im Parkbad in Linz bei „heißen“ Kämpfen um die Medaillenplätze. Die starken Leistungen der Vöcklabrucker Schwimmer wurden dabei insgesamt mit 9 x Gold, 12 x Silber und 11 x Bronze belohnt. Die meisten Goldenen für den SVV sicherte sich an diesem Wochenende Stefan Lenzeder mit viermal Platz 1 und zusätzlich einem zweiten Rang.
Schnelle Zeiten und damit je zwei Gold- und zwei Silbermedaillen in der SchülerklasseI erschwamm die 11-jährige Franziska Ruttenstock. Mit drei dieser Leistungen sicherte sich Franziska eine österreichische Saisonbestleistung im Jg. 2001 und damit eine gute Ausgangsposition für die OÖ Jugendstaatsmeisterschaften Ende Juli.
Patrik Lenzeder und Lu Duo-Ji erreichten je einen 1. und 3., sowie zwei 2. Ränge. Besonders hoch einzuschätzen ist Patriks Leistung über die 200 m Schmetterling, mit der er nach der Kurzbahn nun auch auf der Langbahn die Saisonbestleistung im Jg. 1999 aufstellte. Über dieselbe Strecke siegte die gleichaltrige Katja Penn und komplettierte ihre Medaillensammlung mit zwei hart erkämpften dritten Rängen.
Zwei Silberne und drei Bronzene waren die Ausbeute von Benedikt Schachtner für seine starken Leistungssteigerungen, mit denen er sich auch in der Allgemeinen Klasse immer unter den Top 7 behaupten konnte. Je zweimal Rang 2 und 3 erreichte Stefanie Krechl mit schnellen Schwimmzeiten.
Mit je einmal Bronze trugen Jonas Anzengruber und Eva Jasmin Goller zum Medaillenspiegel bei. Mit Silber komplettierte die 4 x 200 m Freistilstaffel der Herren in der Besetzung Lenzeder Stefan, Schachtner Benedikt, Supper Peter und Lenzeder Patrik die Medaillenbilanz der Vöcklabrucker.