10 Jahre war Helmut Nöttling Ehrenmitglied des Bad Ischler Clubs, ein Jahrzehnt lang haben er und sein Gattin Hermine („Mini“), die ihre eigentliche Heimat in Wels hatten, aktiv am Ischler Clubleben teilgenommen.
Nach seinem Welthandelsstudium in Wien stieg Dr. Helmut Nöttling 1960in den Familienbetrieb in Wels ein. Seit 1923 war die Firma in der industriellen Fertigung von Bilderleisten und Rahmen tätig, in weiterer Folge wurde auch ein Kunstverlag gegründet. Die Galerie „Nöfa“ wurde ein beliebter Treffpunkt der Welser Kunstinteressierten und blieb es bis heute, wo inzwischen der Sohn Markus die Geschicke leitet.
Helmut Nöttling war Lions durch und durch, immer bereit zu helfen, er verkörperte die ethischen Grundsätze der Lions geradezu in seiner Person. Für seine vielfältigen Verdienste war er auch mit der höchsten Lions-Auszeichnung, dem Melvin Jones Fellow geehrt worden. Auch gesundheitliche Rückschläge bremsten Nöttlings Eifer nie, wobei er immer durch seine geliebte Ehefrau Mini maßgeblich unterstützt wurde. Seit Jugendtagen waren die beiden ein unschlagbares Team!
Die Nöttlings aus Wels sind rasch begeisterte Ischler geworden und versuchten immer wieder, einige Tage in ihrem geliebten Domizil im Salzkammergut zu verbringen. Zu den Lionsflohmärkten der letzten Jahre gehörten immer eine Vielzahl von Bildern aller Art, von Rahmen und sonstigen Kunstgegenständen, die sie aus ihrer Firma in Wels antransportierten und dem Ischler Flohmarkt zur Verfügung stellten.
Unsere Anteilnahme gehört somit seiner Gattin Hermine, seinen beiden Söhnen Markus und Thomas mit ihren Familien. Die Ischler Lions werden ihr Ehrenmitglied Helmut Nöttling in bleibender und dankbarer Erinnerung behalten!