salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Publikumsliebling Karl Ploberger unterstützt Bausteinaktion der Lebenshilfe

0

Bio­gärt­ner, TV-Mode­ra­tor, Publi­kums­lieb­ling – Karl Plober­ger ist in aller Mun­de und weit über die Gren­zen Ober­ös­ter­reichs hin­aus bekannt. Geschätzt wird er nicht nur für sei­ne Rat­schlä­ge in Sachen Gar­ten­ge­stal­tung, son­dern auch für sein sozia­les Enga­ge­ment. Unter dem Mot­to „Blü­ten, Sai­ten, Gau­men­freu­den“ lud er unlängst in sein Gar­ten­haus in See­wal­chen am Attersee.

Neben einem Buf­fet von Living­bis­tro war­te­ten mit einem Dis­so­nan­zenquar­tett (Mozart) und einem Ame­ri­ka­ni­schen Quar­tett (Dvor­ak) auch zwei musi­ka­li­sche Lecker­bis­sen auf die Gäs­te. Die Gage für die Künst­ler wur­de übri­gens von der Fern­gas AG zur Ver­fü­gung gestellt. Das illus­tre Publi­kum durf­te sich also über einen gelun­ge­nen Som­mer­abend freuen.

Karl Plober­ger über­reich­te gemein­sam mit Gat­tin Ulri­ke (li.) den Spen­den­scheck an Eri­ka-Traudl Mittendorfer

Ins­be­son­de­re freu­en durf­te sich zudem Eri­ka-Traudl Mit­ten­dor­fer, die im Namen der Lebens­hil­fe einen Spen­den­scheck in Höhe von 2500 Euro für die Bau­stein­ak­ti­on der Tages­heim­stät­te Vöck­la­bruck in Emp­fang nahm. Der Betrag setzt sich aus dem Rein­erlös der Ver­an­stal­tung zusam­men, den Gast­ge­ber Karl Plober­ger ger­ne dem sozia­len Pro­jekt zugu­te kom­men lässt. „Wir bedan­ken uns recht herz­lich für die groß­zü­gi­ge Unter­stüt­zung“, so Eri­ka-Traudl Mittendorfer.

Bild­text: Foto: Karl Plober­ger über­reich­te gemein­sam mit Gat­tin Ulri­ke (li.) den Spen­den­scheck an Eri­ka-Traudl Mittendorfer.

 

Teilen.

Comments are closed.