Am Samstag, 30. Juni 2012, fanden die 19. ÖGB-Bezirksmeisterschaften im Kleinfeldfußball für Betriebsmannschaften am Sportplatz des ATSV Timelkam statt, welcher auch die Durchführung und Organisation der Veranstaltung unterstützte. Die insgesamt 20 Mannschaften und insgesamt 180 Spieler kämpften in drei Vorgruppen und einer anschließenden Finalrunde um den Titel des Bezirksmeisters.
„Mir ist es besonders wichtig, dass die Kollegen aus den Betrieben auch abseits des Arbeitsalltags die Möglichkeit haben, Zeit gemeinsam zu verbringen“, sagt die ÖGB-Regionalvorsitzende Gerlinde Reichhold-Burger. Sie freut sich darüber, dass die Spiele wieder besonders fair verliefen. „Man merkt schon beim Zuschauen, dass da einige Spitzenspieler dabei sind. Die Tore waren zum Teil schöner als bei der EM“, so Reichhold Burger.
Die Temperaturen von mehr als 30 machten den Spielern zu schaffen. Trotzdem waren viele attraktive Begegnungen und schöne Tore zu bewundern. Der Betriebsratsvorsitzende der Fa. Spitz, Friedrich Zeintl, war sehr stolz auf seine Mannschaft die den Meistertitel nun schon zum dritten Mal in Folge gewinnen konnte:
„Ich bin über den Respekt den sich die Mannschaften aus den unterschiedlichen Betrieben entgegenbringen froh. Bei aller sportlichen Konkurrenz steht beim ÖGB-Turnier ja doch das Gemeinsame im Vordergrund“, zieht Zeintl sein Resümee.