Matthias Swoboda vom Wasserski- und Wakeboardclub Union Gmunden (WWUT) gewinnt den ersten Stopp von vier Bewerben der Österreichischen Meisterschaften in der Klasse U21 in den Disziplinen Slalom und Jump und in der Gesamtwertung. In Trick wurde er Zweiter hinter dem Kärntner Seppi Grosek.
Der Regauer Andreas Weichhart — ebenfalls WWUT — holte sich im Slalom, Jump und in der Gesamtwertung die Silbermedaille. Den Figurenlauf am Freitag ließ Andreas er wegen einer Turnveranstaltung in Innsbruck sausen und holte sich dort noch schnell die Silberne im Vierkampf in der Altersklasse 93–94. In ihrem ersten Wasserski Bewerb holte Elena Ahamer (WWUT) aus Gmunden im Figurenlauf ebenfalls Platz 2 bei U14 und wurde 3. im Slalom.
Matthias und Andreas bereiten sich nun auf die Staatsmeisterschaften vor, die am kommenden Wochenende in Lendorf (Kärnten) stattfinden und wo sie in der allgemeinen Klasse gegen die Spitze Österreichs antreten.
Dorien Llewellyn in bester Form
Auch der Gmundner Austro-Amerikaner Dorien Lewellyn bereitet sich bereits intensiv für die Staatsmeisterschaften in Lendorf vor und kommt quasi direkt von der Eishalle und dem See in Florida zu den Staatsmeisterschaften. Dorien hat täglich je 2 Stunden am Eis und am Wasser traininert. Er ist körperlich in sehr guter Kondition und wird seinen Österreichischen Meistertitel im Trick verteidigen und strebt den Sieg in der Kombination an.
“Dorien hatte heuer die idealen Voraussetzungen beim Training — seine zwei Cousins — Alexander und Sebastian Urban — waren stets bei ihm in den USA und trainierten gemeinsam fleißig.”, erzählt Mutter und Trainierin Britta Llewellyn!